Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Erster Dämpfer: FCA verliert Test gegen Sandhausen mit 2:4

FC Augsburg

Erster Dämpfer: FCA verliert Test gegen Sandhausen mit 2:4

    • |
    Sein Team unterlag mit 2:4 im Testspiel gegen den SV Sandhausen: Augsburgs Trainer Markus Weinzierl.
    Sein Team unterlag mit 2:4 im Testspiel gegen den SV Sandhausen: Augsburgs Trainer Markus Weinzierl. Foto: Stefan Puchner/dpa

    Für den FC Augsburg war der Zweitligist SV Sandhausen der erwartet schwere Testspiel-Gegner. Zwar begann das Team von Trainer Markus Weinzierl schwungvoll, kam in der dritten Minute auch zu einer gefährlichen Chance durch Raul Bobadilla, konnte aber keinen Torerfolg erzielen.

    Altintintop-Fehlpass führt zum 0:1

    Anders Sandhausen. René Gartler nutzte einen Fehlpass von Halil Altintop in der 25. Minute gnadenlos aus und schob zum 1:0 ein. Doch die Partie blieb für die rund 600 Zuschauer in Kempten zunächst weiter spannend. Jan-Ingwer Callsen-Bracker stand bei einem Freistoß von Tobias Werner genau richtig und köpfte zum Ausgleich ein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit agierte allerdings der Gegner überzeugender. Kurz vor der Halbzeitpause nutzte Andrew Wooten Abstimmungsprobleme in der FCA-Abwehr zum 2:1-Führungstreffer aus.

    Weinzierl wechselt zur zweiten Halbzeit komplett

    Nach dem Seitenwechsel schickte FCA-Coach Markus Weinzierl eine komplett andere Mannschaft aufs Feld. Dies schien zu wirken. Jungprofi Erik Thommy gelang in der 57. Minute mit einem Seitfallzieher ein spektakulärer Treffer zum erneuten Ausgleich. Weiterer Jubel blieb den Augsburgern allerdings verwehrt. Die kompakt stehenden Sandhausener boten dem FC Augsburg keine großen Möglichkeiten mehr sondern erzielten ihrerseits zwei weitere Tore. In der 76. Minute kam Manuel Stiefler zum Zug und überwand FCA-Schlussmann Alexander Manninger. Drei Minuten später erhöhte Azis Bouhaddouz zum 4:2-Endstand für Sandhausen.

    Weinzierl sieht Niederlage gelassen

    Das Fazit: Tim Matavz blieb bei seinem ersten Einsatz im FC-Trikot unscheinbar und konnte den Dämpfer in der Vorbereitung nicht verhindern. Trainer Markus Weinzierl sieht die Niederlage allerdings gelassen: "Heute ist kein Spieler positiv aufgefallen. Ich bin aber nicht traurig, dass wir verloren haben. Jetzt wissen wir, wo wir stehen und ziehen unsere Erkenntnisse daraus. So ein Spiel bringt mehr, als wenn man 15:0 gewinnt."

    FCA-Neuzugang Caiuby Francisco da Silva absolvierte am Samstag in Kempten nur eine Laufeinheit, er soll am Sonntag bei der Partie gegen den SV Raisting erstmals zum Einsatz kommen. AZ

    Die FCA-Aufstellung gegen Sandhausen:

    1. Halbzeit: Hitz, Klavan, Philp, de Jong, Callsen-Bracker, Baier, Bobadilla, Altintop, Werner, Kohr, Matavz

    2. Halbzeit: Manninger, Reinhardt, Parker, Moravec, Ostrzolek, Thommy, Schuster, Framberger, Mölders, Rieder, Djurdjic

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden