Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Einsatz von Oehrl weiter ungewiss

FC Augsburg

Einsatz von Oehrl weiter ungewiss

    • |
    Torsten Oehrl droht für den FC Augsburg auszufallen.
    Torsten Oehrl droht für den FC Augsburg auszufallen. Foto: dpa

    Kann er spielen oder lässt seine Verletzung einen Einsatz noch nicht zu? Die Rede ist von Torsten Oehrl, dem Stürmer beim Bundesliga-Schlusslicht FC Augsburg, der sich vergangene Woche beim 0:0 in Hoffenheim am Knie verletzte. Beim heutigen Geheimtraining in der Arena vor dem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (Freitag, 20.30 Uhr) wollte Markus Weinzierl seinen Angreifer nochmals genau unter die Lupe nehmen. Eine endgültige Entscheidung wird aber wohl erst kurz vor dem Spiel fallen. Sollte Oehrl nicht dabei sein können, dann käme der zuletzt erst eingewechselte Aristide Bance als Augsburger Spitze in Frage.

    Insgesamt lichtet sich das Lazarett, was den Trainer auch im Hinblick auf die kommenden Wochen zuversichtlich stimmt. Lediglich Simon Jentzsch, Ja-Cheol Koo und Ronny Philp können nach ihren Verletzungen noch nicht am Teamtraining teilnehmen.

    Vor der Partie gegen das Team von der Weser legt Weinzierl eine gehörige Portion Zuversicht an den Tag. „Die Mannschaft ist heiß, wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis“. Um dieses Vorhaben in die Tat umsetzen zu können sei allerdings eine Leistungssteigerung im Offensivbereich nötig. „Wir müssen uns Chancen erarbeiten und vor dem Tor konzentrierter agieren“.

    Wenn dies gelingt, dann könnte es auch mit dem sehnlichst erhofften ersten Saisonsieg klappen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden