Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Einsatz von Daniel Baier gegen Darmstadt ist noch ungewiss

FC Augsburg

Einsatz von Daniel Baier gegen Darmstadt ist noch ungewiss

    • |
    Daniel Baier (vorn) hat sich im Spiel gegen Leverkusen den Mittelhandknochen gebrochen und musste operiert werden.
    Daniel Baier (vorn) hat sich im Spiel gegen Leverkusen den Mittelhandknochen gebrochen und musste operiert werden. Foto: Stefan Puchner (dpa)

    Ob Daniel Baier am Samstag gegen Aufsteiger SV Darmstadt mit von der Partie ist? Manager Stefan Reuter zuckt mit den Schultern: „Das wissen wir nicht. Zu meiner aktiven Zeit hatte ich mal selber so eine Geschichte. Vielleicht ist mit einer Spezialschiene ein Einsatz möglich. Wir hätten Daniel gerne dabei, er ist in den letzten Jahren einer unserer wichtigsten Spieler.“

    Ansonsten tut dem FCA laut Reuter die derzeitige Länderspielpause gut: „Der eine oder andere konnte seine Wehwehchen etwas auskurieren. Die Stimmung ist sehr gut und wir gehen mit viel Optimismus in die kommenden Wochen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass unsere Nationalspieler halbwegs gesund zurückkommen.“ Bei Verteidiger Konstantinos Stafylidis ist das nicht ganz sicher Der griechische Nationalspieler, der beim 4:3-Sieg über Ungarn auch einen Treffer erzielte, wurde dort in der 35. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt. Ob es eine leichte oder schlimmere Verletzung ist, weiß man beim FCA bisher noch nicht.

    Die Konzentration richtet sich voll und ganz auf die Partie gegen Darmstadt. „Die machen das richtig gut. Das ist schon unglaublich, was die in den vergangenen Jahren auf die Beine gestellt haben, aber wir müssen Gas geben und versuchen, unser Spiel zu machen“, meint Reuter.

    Am heutigen Dienstag startet ab 9.30 Uhr für Mitglieder des FC Augsburg der Ticketvorverkauf (nur auf der Geschäftsstelle) für die Partie in der Europa League am 22. Oktober beim niederländischen Klub AZ Alkmaar. Allerdings ist das Kontingent knapp. Aus Alkmaar wurden dem FCA laut Pressesprecher Dominik Schmitz nur 850 Karten zugeteilt. wla

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden