Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Ein Finne für den FCA?

FC Augsburg

Ein Finne für den FCA?

    • |
    Ein Finne für den FCA?
    Ein Finne für den FCA?

    „Wir können nur Studententarife zahlen“, sagte FCA-Manager Andreas Rettig kürzlich, als von Verstärkungen für den Bundesliga-Aufsteiger FC Augsburg die Rede war. Ob Dawda Bah zu diesen Kleinverdienern zählt, wissen wir nicht, aber seit HJK Helsinki in der Qualifikation zur Europa League gegen Schalke 04 spielte, scheint der 28-jährige Stürmer, der in Gambia geboren wurde, ein Thema beim FCA zu sein. Finnische Sportzeitungen spekulieren jedenfalls über einen Wechsel in die deutsche Bundesliga.

    Auch Martin Fenin könnte noch ein Thema sein. „An Martin Fenin ist nichts dran“, sagte zwar FCA-Trainer Jos Luhukay in der vergangenen Woche gegenüber unserer Zeitung. Doch eine Niederlage später sieht die Sache vielleicht wieder anders aus.

    Fakt ist, dass Fenin in den nächsten Tagen den Verein wechselt. In Frankfurt hält sich jedenfalls immer noch das Gerücht, dass der 24-jährige Tscheche, der für die Eintracht in 89 Spielen 14 Tore erzielte, dem FC Augsburg nicht abgeneigt wäre. Allerdings sind auch Energie Cottbus und Hapoel Tel Aviv an Fenin dran.

    FCA-Nationalspieler Der Japaner Hajime Hosogai wurde für das Nationalteam berufen, das in der WM-Qualifikation gegen Nordkorea (2. September) und in Usbekistan (6. September) antritt. Stürmer Edmond Kapllani bestreitet mit dem albanischen Nationalteam zwei EM-Qualifikationsspiele. Er soll am 2. September zu Hause gegen Frankreich auflaufen und am 6. September auswärts in Luxemburg.

    Autogrammstunde Am Donnerstag (17 Uhr) wird FCA-Torhüter Simon Jentzsch eine Autogrammstunde im Saturn in der City-Galerie geben. (wla)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden