Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Drei weitere Augsburger vom "Kicker" geehrt

FC Augsburg

Drei weitere Augsburger vom "Kicker" geehrt

    • |
    André Hahn wurde vom Kicker in die "Rangliste des deutschen Fußballs" aufgenommen.
    André Hahn wurde vom Kicker in die "Rangliste des deutschen Fußballs" aufgenommen. Foto: Fred Schöllhorn

    In jeder Sommer- und Winterpause erstellt das Fußballfachmagazin Kicker seine "Rangliste des deutschen Fußballs". Dabei ordnen die Redakteure des Kicker die Profis nach Positionen geordnet in verschiedene Kategorien ein.

    Am Montag schafften es schon Torhüter Marwin Hitz, Außernverteidiger Paul Verhaegh und Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker, in die Liste aufgenommen zu werden.

    Hahn vor Son und Beister

    Am Donnerstag veröffentlichte der Kicker seine Ranglisten für offensive Außenbahnspieler und defensive Mittelfeldspieler. Der FC Augsburg ist dabei gleich mit drei Spielern vertreten. Auf der Außenbahn kategorisieren die Redakteure André "im weiteren Kreis" und insgesamt auf Platz 12 ein.

    Angeführt wird die Liste von Franck Ribéry und Arjen Robben, denen jeweils das Prädikat "Weltklasse" verliehen wurde. Es folgen Spieler wie Marco Reus, Julian Draxler oder Sidney Sam.

    Hinter Hahn landeten beispielsweise der Leverkusener Heung-Min Son oder Maximilan Beister vom Hamburger SV, die jeweils im "Blickfeld" eingeordnet wurden. Dort landete mit Tobias auch ein weiterer Augsburger.

    Baier ist Kopf des FC Augsburg

    Noch besser als Hahn und Werner wurde Daniel eingeschätzt. Im defensiven Mittelfeld landete er auf Platz sechs und wurde "im weiteren Kreis" eingeordnet. Als einzigem Spieler wurde Philipp Lahm "Weltklasse" bescheinigt. Vor Baier landeten auch noch unter anderem Sven Bender und Nuri Sahin. Hinter dem FCA-Strategen tummeln sich namhafte Spieler wie Lars Bender, Luiz Gustavo oder Javi Martinez.

    Der Kicker attestiert Baier ein "Auge für die Mitspieler, eine feine Technik, strategisches Geschick" sowie "Führungsqualitäten" und kommt zu dem Schluss: "Der FC Augsburg überzeugte als Mannschaft. Und Baier ist der Kopf dieses Teams". (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden