16 Spiele hat Dong-Won Ji in der laufenden Bundesliga-Saison für den FC Augsburg absolviert, stand zuletzt immer in der Startelf. Ob dem am Sonntag gegen den FC Bayern genauso sein wird, ist allerdings unsicher. Am Mittwoch konnte der Südkoreaner nur reduziert trainiert, absolvierte alleine Laufeinheiten.
Der Grund: Ji hat Knieprobleme. Ob er gegen Bayern auf seinen Offensivakteur verzichten müsse, darauf wollte sich Trainer Markus Weinzierl am Rande des Trainings jedoch nicht festlegen. "Wir haben noch ein paar Tage, wir werden sehen", sagte der FCA-Coach.
FCA gegen Bayern: Manninger ist krank
Vermutlich nicht dabei ist im Derby Ersatztorwart Alexander Manninger. Er leidet an einer Bronchitis, setzte sich schon gegen Ingolstadt angeschlagen auf die Bank. "Ihm geht es nicht so gut", sagte Weinzierl.
Alle weiteren FCA-Spieler konnten am Mittwoch das komplette Trainingsprogramm absolvieren. Mit von der Partie waren auch die lange verletzten Tobi Werner (Schambeinentzündung) und Shawn Parker (Kreuzbandriss). Beide sind theoretisch wieder einsatzbereit. Werner stand zuletzt am 8. November gegen Bremen auf dem Feld, war in der Rückrunde noch nicht im Kader. Dasselbe gilt für Parker. Er hatte sich im Mai 2015 das Kreuzband gerissen.
Gegen Bayern definitiv nicht dabei sind die beiden Langzeitverletzten Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Wadenbeinbruch und zweifacher Bänderriss) und Daniel Baier (Haariss im Sprunggelenk). ötz/mol-