Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Der FCA und seine Verletzten

FC Augsburg

Der FCA und seine Verletzten

    • |
    Tim Matavz und Paul Verhaegh können noch nicht mit der Mannschaft trainieren.
    Tim Matavz und Paul Verhaegh können noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Foto: Klaus Rainer Krieger

    Das Wetter hat es nicht unbedingt gut gemeint mit dem FC Augsburg an den ersten beiden Übungseinheiten im Trainingslager in der Türkei. Es regnete. Allerdings gibt es wenigstens teilweise Entwarnung an der Verletzungsfront.

    Torwart Marwin Hitz, den es mit einem Teilabriss am vorderen Kreuzband schlimm erwischt hatte, trainierte wieder mit. Allerdings nicht bei allen Übungen. "Er macht viel, aber keine Dinge die stark belasten", erklärt FCA-Pressesprecher Dominik Schmitz. Auch Paul Verhaegh absolviert den Anfang der ersten Trainingseinheit, lief anschließend aber wegen seiner Kniereizung nur Runden.

    Matazvz dreht nur Runden

    Wenig später fuhr er zurück ins Hotel, um im Kraftraum mit den Physiotherapeuten zu arbeiten. Jeong-Ho Hong blieb dagegen von Haus aus im FCA-Hotel. Auch er absolviert dort nach seiner Mittelfußverletzung ein Aufbautraining.

    Zu den weiteren Sorgenkindern zählt noch Tim Matavz. Der Stürmer der am Außenband operiert wurde, dreht derzeit mit Co-Trainer Thomas Barth seine Runden. Nicht mit dabei in Belek sind die  Dauerverletzten Jan Moravek, Sascha Mölders und Dominik Reinhardt. wla

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden