Der FC Augsburg bangt vor dem Gastspiel am Freitag (20.30 Uhr) in der Fußball-Bundesliga beim FSV Mainz um einen Einsatz von Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo.
Der 27-jährige Südkoreaner leidet an einem lädierten rechten Sprunggelenk. "Es sieht nicht gut aus", sagte Manager Stefan Reuter nach dem 3:2 am Sonntag gegen Werder Bremen, bei dem Koo das 2:2 erzielt und den Siegtreffer von Raul Bobadilla in letzter Sekunde vorbereitet hatte. Eine Untersuchung beim Arzt soll Aufschluss über die Schwere der Blessur geben.
Gegen Mainz muss der FC Augsburg bereits auf Dominik Kohr verzichten, der gegen Bremen seine fünfte gelbe Karte sah und nun gelbgesperrt pausieren muss. Fraglich ist auch, ob Daniel Baier bis zum Mainz-Spiel seine Achillessehnenprobleme überwunden hat. Die vergangenen beiden Partie musste der 32-Jährige deshalb passen.
Neu in den Kader könnte Mittelfeldspieler Moritz Leitner rücken, der vergangene Woche von Lazio Rom geholt wurde. Im Spiel gegen Bremen verzichtete Trainer Manuel Baum noch auf den 24-Jährigen. dpa, AZ