Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Das ist der restliche Sommer-Fahrplan des FCA

FC Augsburg

Das ist der restliche Sommer-Fahrplan des FCA

    • |
    Die Spieler des FC Augsburg bereiteten sich auch im Trainingslager in Tirol vor.
    Die Spieler des FC Augsburg bereiteten sich auch im Trainingslager in Tirol vor. Foto: Klaus Rainer Krieger

    Am 19. August startet der FC Augsburg in die neue Bundesligasaison. Zum Auftakt treten die Augsburger zum Auswärtsspiel beim Hamburger SV an. Bis dahin absolviert der Klub noch ein umfangreiches Vorbereitungsprogramm. Hier ein Überblick:

    Zunächst steht am heutigen Samstag ein Doppelspieltag in Ulm an. Um 15 Uhr ist Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg der Vorbereitungsgegner. Um 17 Uhr testet der Rest des Kaders, der gegen Regensburg nicht zum Einsatz kam, gegen den SSV Ulm. Fans können beide Spiele zum Preis von einem sehen.  

    Eine Woche später bricht der FCA zu einer Testspielreise nach England auf. Am Samstag, 29. Juli, steht den Augsburgern der Premier-League-Absteiger FC Middlesbrough gegenüber. Anschließend fliegt die Mannschaft in den Süden Englands, nach Southampton, und wird dort trainieren. Zum Abschluss testet der FCA am Mittwoch, 2. August, gegen den FC Southampton.

    FC Augsburg in der Vorbereitung: Zur Generalprobe kommt Eindhoven

    Die Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel ist das Testspiel gegen die PSV Eindhoven. Der holländische Traditionsklub kommt am Sonntag, 6. August, in die WWK-Arena. Das Spiel soll nicht nur sportliche Aufschlüsse geben. Fans warten gespannt darauf, wie sie an diesem Tag im Stadion bezahlen können. Vermutlich wird das Bezahlsystem auf Bargeld umgestellt, nachdem der Anbieter des bisherigen Bezahlkartensystems Insolvenz angemeldet hat. Wer noch Guthaben auf seiner FCA-Bezahlkarte hat, kann über ein Online-Formular seine Forderungen eingeben.

    Ernst wird es für die Augsburger dann am Sonntag, 13. August. In der ersten Runde des DFB-Pokals muss die Mannschaft von Trainer Manuel Baum beim Drittligisten 1. FC Magdeburg antreten. Knapp eine Woche später geht die Bundesligasaison mit dem Spiel beim Hamburger SV los. (ands-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden