Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Das Lazarett lichtet sich

FC Augsburg

Das Lazarett lichtet sich

    • |
    Alfred Finnbogason steht Trainer Markus Weinzierl am Samstag voraussichtlich wieder zur Verfügung.
    Alfred Finnbogason steht Trainer Markus Weinzierl am Samstag voraussichtlich wieder zur Verfügung. Foto: Ulrich Wagner

    Der FC Augsburg wird in den vergangenen Wochen von enormen Verletzungspech verfolgt. Immer wieder fallen Spieler verletzt aus. Daniel Baier hatte es mit einem Haarriss im Sprunggelenk am schlimmsten erwischt. Aber auch der Jochbeinbruch von Markus Feulner war äußerst schmerzhaft. Während Baier bereits in der vergangenen Woche sein Comeback feierte, könnte das von Feulner am Samstag gegen Darmstadt folgen. Der Mittelfeldspieler nimmt mit einer Maske am normalen Mannschaftstraining teil.

    Neben Baier und Feulner haben aber am Donnerstag auch zwei Spieler wieder das Training aufgenommen, um die Trainer Markus Weinzierl noch bangen musste. Da konnten Alfred Finnbogason (muskuläre Probleme) und Torwart Marwin Hitz (Schlag auf den Fuß) nicht mit dem Team trainieren. Mittlererweile scheint es aber wahrscheinlich, dass sie am Samstag eingesetzt werden können.

    Immer noch sechs Verletzte beim FCA

    Trotzdem haben die Augsburger immer noch zahlreiche Verletzte zu beklagen. Sowohl Dong-Won Ji, als auch Jeong-Ho Hong, Jan Moravek, Ragnar Klavan, Raul Bobadilla und Piotr Trochowski sind so schwer angeschlagen (alle mit muskulären Problemen), dass sie noch nicht am Mannschaftstraining vollständig teilnehmen konnten.

    Zudem fällt am Samstag gegen den SV Darmstadt der rotgesperrte Jeffrey Gouweleeuw aus. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden