Statt Thommy stand in Hoffenheim Neuzugang Caiuby in der Anfangsformation der Augsburger in Hoffenheim. Thommys Name fehlte auf dem Spielberichtsbogen. Er saß nicht einmal auf der Bank.
Das hatte aber nichts mit seiner Trainingsleistung unter der Woche zu tun und war auch keine disziplinarische Maßnahme des Trainers. Thommy hatte schlichtweg Knieprobleme. Im Mittwochstraining bekam er von Neuzugang Abdul Rahman Baba einen Schlag auf das Knie und konnte seitdem nicht mehr schmerzfrei trainieren.
In der kommenden Woche will er sich aber wieder für einen Platz im Kader anbieten. Am Sonntag absolvierte er bereits wieder eine Trainingseinheit mit Raul Bobadilla, der nach seinem Muskelfaserriss in der kommenden Woche auch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen möchte.
Allzu sauer, dass es gegen Hoffenheim am Samstag nicht zu seinem Startelf-Debüt in der Bundesliga kam, ist Thommy nicht. "So ist einfach Fußball. Ich versuche mich, in den kommenden Wochen im Training weiter anzubieten", so der Offensivspieler. (AZ)