Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Daniel Baier und das Ende der Serie

FC Augsburg

Daniel Baier und das Ende der Serie

    • |
    Daniel Baier wurde in der 85. Minute des Spiels bei Eintracht Frankfurt ausgewechselt.
    Daniel Baier wurde in der 85. Minute des Spiels bei Eintracht Frankfurt ausgewechselt. Foto: dpa

    Es muss ein ungewohntes Gefühl gewesen sein, dass Daniel Baier am Sonntag in der 85. Minute befallen hat. Der Mittelfeldspieler des FC Augsburg musste das Feld gegen Eintracht Frankfurt vorzeitig beenden.

    In der Schlussphase nahm Trainer Markus Weinzierl den 30-Jährigen vom Feld, um mit Jeong-Ho Hong einen kopfballstarken Defensivspieler bringen zu können.

    In der vergangenen Saison bestritt Baier sämtliche der 34 Partien von Anpfiff bis Abpfiff. Außer ihm gelang das dem Wolfsburger Ricardo Rodriguez als einzigem Feldspieler. Insgesamt absolvierte Baier in den Spielzeiten 2012/2013, 2013/14 und 2014/2015 48 Bundesligaspiele in Folge von Anfang bis Ende. Aktuell ist er damit der Feldspieler mit der längsten Serie. Ihm folgt Wolfsburgs Rodriguez mit 44 Spielen.

    Zweite Auswechslung unter Weinzierl

    Am meisten Spiele über 90 Minuten in Folge hat derzeit allerdings Hannovers Keeper Ron-Robert Zieler bestritten. Der stand in den vergangenen 111 Partien jeweils während der kompletten Spielzeit zwischen den Pfosten. Fußball Bundesliga: Rückblick 3. Spieltag

    Ganz neu war für Baier das Gefühl aber nicht, von Weinzierl vom Feld genommen zu werden. Der Coach wechselte den Mittelfeldmann in der vergangenen Saison in der ersten Pokalrunde beim SV Wilhelmshaven (2:0 für den FCA) in der Schlussphase gegen Kevin Vogt aus. Das letzte Mal in der Bundesliga musste Baier am 22. Spieltag der Saison 2012/2013 vorzeitig vom Feld. Bei der 1:2-Niederlage in Leverkusen kam in der 69. Minute Torsten Oehrl für ihn. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden