Leichte Entwarnung bei Daniel Baier, 31. Der Mittelfeldspieler des FC Augsburg musste bei der 1:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund ausgewechselt werden. Er hatte einen Schlag auf den Mittelfuß bekommen. Am Mittwoch nun absolvierte der der 31-Jährige zusammen mit Philipp Max eine rund halbstündige individuelle Laufeinheit.
Auf dem Trainingsplatz fehlten die angeschlagenen Dong-Won Ji, Piotr Trochowski, Geoffrey Gouweleeuw und der kranke Ioannis Gelios. Dazu kamen die Nationalspieler Ragnar Klavan (Estland), Konstantinos Stafylidis (Griechenland), Ja-Cheol Koo, Jeong-Ho Hong (bd. Südkorea), Marwin Hitz (Schweiz) und Alfred Finnbogason (Island)
Für die anderen hatte FCA-Trainer Markus Weinzierl eine Ausdauereinheit vorgesehen. Vor rund 100 meist jungen Fans, die in den Osterferien zum Trainingsplatz an der WWK-Arena gekommen waren, standen nach dem obligatorischen Warmmachen mit und ohne Ball, Steigerungsläufe zwischen den beiden Strafräumen auf dem Programm. In der ersten Woche der Länderspielpause legt Weinzierl das Hauptaugenmerk noch auf die Regenration. Das nächste Punktspiel absolviert der FCA am 2. April beim FSV Mainz 05. ötz