Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Daniel Baier fällt zu "99 Prozent" aus

FC Augsburg

Daniel Baier fällt zu "99 Prozent" aus

    • |
    Daniel Baier fällt wahrscheinlich gegen im Spiel bei Borussia Mönchengladbach aus.
    Daniel Baier fällt wahrscheinlich gegen im Spiel bei Borussia Mönchengladbach aus. Foto: Fred Schöllhorn

    Nachdem der FC Augsburg wochenlang von größerem Verletzungspech verschont geblieben ist, schlägt es nun zu. Nach Kapitän Paul Verhaegh droht auch Daniel Baier für die Partie am Samstag bei Borussia Mönchengladbach auszufallen.

    Der Mittelfeldspieler bekam am Dienstag im Training einen Schlag aufs Knie und leidet immer noch unter den Schmerzen. Innenband und Innenmeniskus des 29-Jährigen sind angeschlagen. "Daniel fällt zu 99 Prozent aus", so Weinzierl.

    Knieverletzung bei Daniel Baier

    Wer den Mittelfeldmotor ersetzt, will Weinzierl noch nicht sagen. "Ich glaube, es ist nicht sonderlich ratsam, unserem Gegner zu verraten, wie wir spielen werden." Sicherlich nicht mit dabei in Gladbach ist Paul Verhaegh. Der Rechtsverteidiger erlitt im vergangenen Spiel gegen Hannover 96 eine Risswunde und musste operiert werden. Wahrscheinlich fällt er auch noch kommenden Freitag gegen den FC Schalke 04 aus.

    Teamchef: Wer soll gegen Gladbach spielen?

    Weinzierl steht nun vor dem Problem, zwei seiner Führungsspieler zu ersetzten. Immerhin kehrt der zuletzt gelbgesperrte Jan-Ingwer Callsen-Bracker in die Mannschaft zurück. Er kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im Mittelfeld spielen. Dort könnte er Baier ersetzen. Kevin Vogt ist als Verhaegh-Ersatz denkbar. Dann würde wohl Jan Moravek in die Anfangsformation rücken. Allerdings ist auch ein Einsatz von Ronny Philp als Rechtsverteidiger möglich. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden