Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Daniel Baier: "Wollen das Unmögliche schaffen"

FC Augsburg

Daniel Baier: "Wollen das Unmögliche schaffen"

    • |
    Daniel Baier war mit der Leistung der Augsburger zufrieden
    Daniel Baier war mit der Leistung der Augsburger zufrieden Foto: Stefan Puchner (dpa)

    Stefan Reuter: "Es ist sehr ärgerlich, dass wir hier nicht wenigstens einen Punkt mitnehmen. Wir haben uns eine gute Ausgangssituation im letzten Spiel verspielt. Die Niederlage ist natürlich extrem bitter. Bei den Gegentoren haben wir einfach schlecht verteidigt. Das wird in Belgrad jetzt wahnsinnig schwierig noch weiterzukommen. Dazu noch die bitteren Sperren von Dominik Kohr und Alexander Esswein. Wir müssen einfach voll nach vorne spielen. Grundsätzlich machen wir zur Zeit viele Tore. Es ist daher auch möglich drei Tore in Belgrad zu schießen."

    Markus Weinzierl: "Wenn wir griffig sind, haben wir eine gute Mannschaft. Das hat man auch heute wieder gesehen. Wir konnten nach 50 Minuten mit unseren Wechseln nochmal nachlegen. Das war der Plan und der Plan hat bis zur 83. Minute gut funktioniert. Ich weiß aber natürlich auch, dass ein Spiel 90 Minuten dauert. Die Gegentore haben wir schlecht verteidigt. Beim 2:2 haben wir die Flanke nicht verhindern können und innen lässt Christoph Janker Aduriz kurz aus den Augen. Der nutzt das natürlich gut aus. Und beim 2:3 haben wir einen Doppelpass schwach verteidigt. Am Sonntag haben wir immerhin die Möglichkeit, frische Spieler zu bringen. Und in Belgrad wird es natürlich schwer. Aber wir haben gegen Stuttgart drei Mal getroffen und gegen Freiburg drei Tore geschossen, also probieren wir das auch in Belgrad."Horror-Minuten schocken FCA

    Piotr Trochowski: "Wir haben vollkommen verdient 2:1 in Führung gelegen und müssen dann wie aus dem Nichts noch zwei Gegentore hinnehmen - das ist extrem bitter. Nun gibt es dementsprechend einen Showdown in Belgrad, dem wir uns stellen werden."

    Daniel Baier: "Es war insgesamt ein kampfbetontes Spiel und ein geiler Fight, bei dem wir trotz vieler Spielanteile am Ende mit leeren Händen dastehen. Bilbao hat das Spiel aus dem Nichts gedreht, und wir haben jetzt ein Endspiel in Belgrad und wollen das Unmögliche schaffen."

    Raul Bobadilla: "Am Ende haben wir zwei Mal nicht aufgepasst und Bilbao hatte mit Aduriz einfach eine unheimliche Qualität vorne drin. Das ist sehr ärgerlich für uns, aber trotzdem fahren wir nach Belgrad um weiterzukommen. Am Sonntag haben wir aber erstmal ein schweres Spiel vor der Brust, in dem wir in der Bundesliga wieder bestehen müssen. Da wollen wir wieder da sein"
     Quellen: Sky, fcaugsburg.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden