Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: DFB sperrt Christoph Janker für zwei Begegnungen

FC Augsburg

DFB sperrt Christoph Janker für zwei Begegnungen

    • |
    Schiedsrichter Marco Fritz zeigte Christoph Janker nach einer Notbremse in der 64. Minute die Rote Karte.
    Schiedsrichter Marco Fritz zeigte Christoph Janker nach einer Notbremse in der 64. Minute die Rote Karte. Foto: Patrik Stollarz, afp

    Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag mitteilte, hat der Verein das Urteil des Sportgerichts akzeptiert.

    Janker hatte beim 1:0-Sieg der Schwaben bei Borussia Dortmund am Mittwochabend wegen einer Notbremse an Gegenspieler Pierre-Emerick Aubameyang (64.) die Rote Karte gesehen. Für Janker, dessen Transfer erst in der vergangenen Woche verkündet wurde, war es das erste Pflichtspiel für den FCA.

    Der 29-Jährige wird dem Tabellenvierten damit in den Partien gegen  Eintracht Frankfurt am Sonntag sowie bei Werder Bremen in der darauffolgenden Woche fehlen.

    Christoph Janker hätte sich seinen Einstand bei seinem neuen Arbeitgeber wohl etwas anders vorgestellt. Bis zu seinem Platzverweis aber bot er eine ausgezeichnete Vorstellung. So sah es auch sein Mitspieler Ragnar Klavan: "Es war für Christoph nicht einfach, aber er ist 29 Jahre alt und verfügt auch über ein bisschen Erfahrung."

    Für Markus Weinzierl war es vor dem Spiel eine enge Entscheidung zwischen Christoph Janker und Dominik Kohr. "Wir haben uns für den positionstreuen Janker entschieden. Zu Recht. Es war eine Wundertüte, weil Christoph nach erst zwei Trainingseinheiten wohl nur die Namen seiner Kollegen kannte. Aber er hat es gut gemacht." dpa/AZ

    Bewerten Sie die Spieler des FC Augsburg

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden