Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Comeback rückt näher: Kevin Danso ist bald zurück beim FCA

FC Augsburg

Comeback rückt näher: Kevin Danso ist bald zurück beim FCA

    • |
    Kevin Danso jongliert im Trainingslager den Ball mit dem Kopf.
    Kevin Danso jongliert im Trainingslager den Ball mit dem Kopf. Foto: Klaus Rainer Krieger

    Einmal mehr bei strahlendem Sonnenschein haben die Fußballprofis des FC Augsburg ihr Trainingslager auf Teneriffa fortgesetzt. Die Hälfte der Trainingseinheiten im Südwesten der kanarischen Insel haben die Bundesligakicker bereits absolviert. Am Freitagvormittag fehlten auf dem Rasen der Trainingsanlage Alfred Finnbogason, Philipp Max und Torwart Andreas Luthe.

    Kevin Danso: Passübungen absolviert er mit der Mannschaft

    Dagegen rückt das Comeback von Abwehrspieler Kevin Danso in einem Pflichtspiel näher. Der 19-jährige Österreicher war bei den Passübungen mit der Mannschaft dabei, während der Spielformen wurde er noch geschont.

    Danso hatte sich Mitte Dezember in der Partie auf Schalke eine Bänderverletzung zugezogen und das abschließende Vorrundenspiel gegen Freiburg verpasst.

    Trainingslager: Luthe, Max und Finnbogason fehlen der Mannschaft

    Finnbogason plagt sich seit dem Spiel gegen Freiburg mit Beschwerden in der linken Achillessehne. Bisher absolvierte er im Trainingslager unter der Sonne Spaniens lediglich lockere Laufeinheiten und Fitnessübungen. Am Freitag blieb er im Hotel, weil er nun auch noch kränkelt.

    Gesellschaft leisten konnte dem Isländer Philipp Max. Der Linksverteidiger verpasste nach der Einheit am Donnerstag auch die Vormittagseinheit am Freitag. Luthe verpasste die Übungen mit Torwarttrainer Zdenko Miletic wegen Rückenbeschwerden.

    Darüber hinaus standen alle 28 Profis und die vier Nachwuchsspieler auf dem gepflegten Grün. Die zweite Einheit des Tages findet am Nachmittag statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden