Der FC Augsburg befindet sich nun auch offiziell in der Vorbereitung auf die Saison 2014/15. Am Vormittag trainierte die Mannschaft zum ersten Mal nach der Sommerpause wieder zusammen. Allerdings fehlten dabei drei Spieler.
Dass Aristide Bancé nicht dabei sein würde, zeichnete sich bereits am Vortag ab. Der Stürmer wurde vom FC Augsburg für heute freigestellt, um mit einem möglichen neuen Verein zu verhandeln. Die Augsburger würden Bancé keine Steine in den Weg legen, falls er einen neuen Club findet. Schließlich konnte sich der Stürmer bei den Augsburgern nie durchsetzen, zählt aber wohl nicht zu den Geringverdienern der Mannschaft.
Bobadilla plagt sich mit Rückenproblemen
Überraschender war schon das Fehlen von Raul Bobadilla. Der 27-Jährige weilt noch in seiner Heimat Argentinien. Wie Weinzierl sagte, plage sich Bobadilla noch mit Rückenproblemen herum. Er soll in der kommenden Woche ins Training einsteigen. Der FC Augsburg hat bereits einen Flug für den Stürmer gebucht.
Mit Sascha Mölders fiel noch ein dritter Stürmer kurzfristig aus. Am Montag präsentierte er noch das neue Trikot des FC Augsburg, doch auf dem Trainingsplatz suchte man ihn vergebens. Der Angreifer hat sich über Nacht eine Mandelentzündung eingefangen und muss vorerst etwas kürzer treten. (AZ)