Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Bitteres Pokal-Aus: Magdeburg gewinnt 2:0 gegen FCA

FC Augsburg

Bitteres Pokal-Aus: Magdeburg gewinnt 2:0 gegen FCA

    • |
    Marwin Hitz hielt den FC Augsburg mehrfach im Spiel.
    Marwin Hitz hielt den FC Augsburg mehrfach im Spiel. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert, dpa

    Zum Live-Ticker für unser Mobilportal geht es hier.

    Zum Live-Ticker in der Desktop-Version geht es hier.

    Das Spiel ist aus: Magdeburg gewinnt 2:0 gegen den FC Augsburg. Wie schon vor drei Jahren scheitert der FCA in der ersten Runde beim Klub aus Sachsen-Anhalt.

    +++

    Die Entscheidung: Nach einer Ecke für Augsburg ist Marwin Hitz mit in den Strafraum gekommen. Magdeburg wehrt den Ball ab, ein Magdeburger schießt zuerst aus 70 Metern an den Pfosten, dann vollendet Tobias Schwede zum 2:0.

    +++

    Das ist bitter: In der 87. Minute trifft Christian Beck nach einem Freistoß zum 1:0 für Magdeburg. Die Geschichte scheint sich zu wiederholen: Bereits vor drei Jahren war es Beck, der das goldene Tor aus Magdeburger Sicht zum damaligen 1:0 erzielt hatte. Damit scheint der Augsburg-Schreck wieder zuzuschlagen.

    +++

    Beinahe die Führung für den FC Augsburg nach 70 Minuten: Jonathan Schmid bringt den Ball von der Strafraumgrenze auf den Kasten. FCM-Keeper Mario Seidel lenkt den Ball aber an die Latte.

    +++

    Spielminute 60: Erneut muss Marwin Hitz Kopf und Kragen riskieren, um einen Rückstand zu verhindern. Diesmal war es eine Ecke, die gefährlich in den Strafraum segelte. Auch wenn offensiv nun etwas mehr zusammenläuft, leistet sich der FCA defensiv viele Fehler. Ein Klassenunterschied zwischen beiden Teams ist nicht zu bemerken.

    +++

    Nach der Pause kommt der FC Augsburg besser ins Spiel: Alfred Finnbogason setzt in der 52. Spielminute einen Schuss auf den Kasten der Gastgeber ab, doch Seidel kann halten.

    +++

    0:0 zur Pause. Magdeburg präsentiert sich stark. Marvin Hitz, der überraschend in der Startelf steht, hält den FCA im Spiel.

    +++

    Nach einer halben Stunde kommt der FCA nach einem nervösen Beginn immer besser ins Spiel. Marcel Heller sorgte nach einer halben Stunde mit seinem Schuss für ein Ausrufezeichen. FCA-Torwart Marwin Hitz machte aber wenig später die größte Chance des Drittligisten von Niemeyer zunichte.

    +++

    Nach gut 20 Minuten sorgt Jonathan Schmid für das erste Signal beim FC Augsburg, sein Schuss wird aber vom Magdeburger Keeper abgewehrt. Bis dahin hatten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe geliefert - mit leichten Vorteilen sogar für den Drittligisten.

    +++

    Vor drei Jahren musste der FC Augsburg bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals beim damaligen Regionalligisten Magdeburg antreten. Das Ergebnis damals lautete aus Sicht des FCA 0:1. Fast exakt drei Jahre danach steht das Spiel erneut an. Magdeburg, mittlerweile Drittligist, empfängt erneut den FC Augsburg in der ersten Runde des Pokals. Die Startaufstellung des FC Augsburg hat einige Überraschungen in sich.

    Mit dieser Mannschaft will der FC Augsburg weiterkommen:

    Hitz - Framberger, Gouweleeuw, Hinteregger, Max - Schmid, Khedira, Gregoritsch, Baier, Heller - Finnbogason.

    Auf der Bank sitzen Andreas Luthe, Daniel Opare, Jan Moravek, Ja-Cheol Koo, Sergio Cordova, Erik Thommy und Kevin Danso.

    Nach Auskunft des FC Augsburg sind die fehlenden Caiuby, Ji, Kacar, Bobadilla und Stafylidis allesamt angeschlagen. Torwart-Neuzugang Fabian Giefer ist zwar fit, steht aber trotzdem nicht im Kader.

    Mit dieser Elf will Magdeburg in die nächste Runde einziehen:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden