Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Bezahlkarten: FCA-Fans können Guthaben auch spenden

FC Augsburg

Bezahlkarten: FCA-Fans können Guthaben auch spenden

    • |
    Wer noch ein Guthaben auf seiner FCA-Card für die WWK-Arena hat, bekommt sein Geld komplett zurück oder kann es dem Nachwuchs spenden.
    Wer noch ein Guthaben auf seiner FCA-Card für die WWK-Arena hat, bekommt sein Geld komplett zurück oder kann es dem Nachwuchs spenden. Foto: Florian Eisele

    Vor wenigen Tagen hatte der FC Augsburg gemeinsam mit weiteren Partnern darüber informiert, dass die kompletten Restguthaben, die sich noch auf den Bezahlkarten des bisherigen bargeldlosen Bezahlsystems befinden, sicher sind und ausgezahlt werden können.

    Das ist erstmals im Rahmen des Familientages am Sonntag, 6. August, in der WWK Arena möglich, wenn die FCA-Profis die Generalprobe für die neue Saison gegen die PSV Eindhoven bestreiten (15 Uhr). Es werden an und in der WWK Arena am Sonntag insgesamt vier Bereiche eingerichtet, an denen das Restguthaben ausgezahlt werden kann, so der FC Augsburg in einer Pressemitteilung.

    Ein Bereich liegt vor den Stadiontoren in einem Zelt neben der Baustelle des neuen Funktionsgebäudes, drei innerhalb des Stadions. Dort werden drei Kioske für die Auszahlung genutzt. Zwei Kioske liegen im Osten der WWK Arena (hinter der Gegengeraden), einer im Süden. Insgesamt stehen so rund 30 Auszahlkassen an diesen vier Bereichen zur Verfügung.

    Bei vielen Fans kam laut dem Verein der Wunsch auf, dass sie mit dem Restguthaben den Nachwuchs unterstützen wollen. Daher hat sich der FCA dazu entschieden, neben der Auszahlung auch die Möglichkeit zu bieten, das Restguthaben nicht auszuzahlen, sondern explizit dem FCA-Nachwuchs zu Gute kommen zu lassen.

    Wie funktioniert diese Form der Nachwuchs-Unterstützung?

    An allen oben genannten Auszahlbereichen vor und im Stadion sind neben den Kassen auch „Spendenboxen“ aufgestellt, in die die Bezahlkarte ohne vorherige Auszahlung eingeworfen werden kann. Zusätzlich sind weitere „Spendenboxen“ positioniert, unter anderem hinter der Stehplatztribüne im Norden der WWK Arena.

    Der FCA weist ausdrücklich darauf hin, dass die Auszahlung nicht nur am Familientag, sondern auch bei allen Heimspielen der kommenden Saison in der WWK Arena möglich sein wird. Darüber hinaus gibt es ab Montag, 7. August, in der FCA-Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170), dem Service-Center der swa (Hoher Weg 1) sowie den Energieläden der LEW in Augsburg, Donauwörth, Landsberg, Memmingen und Günzburg zu den entsprechenden Öffnungszeiten weitere Auszahlmöglichkeiten. AZ

    Ärger um Bezahlkarten oder Trainerwechsel - der FC Augsburg blickt auf eine bewegte Saison zurück, wie wir in dieser Bildergalerie zeigen:

    Die Vorgeschichte zu den Problemen mit den Bezahlkarten lesen Sie hier:

    Bezahlkarte beim FC Augsburg: So kommen Fans an ihr Geld 

    FC Augsburg und Partner stellen Lösung für Bezahlkarten vor

    Bezahlkarten: Darum wurde das Guthaben der FCA-Fans gesperrt

    Betreiber meldet Insolvenz an: Was passiert mit den Bezahlkarten?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden