Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Beckenbauer-Manager Höfl wird FCA-Aufsichtsrat

FC Augsburg

Beckenbauer-Manager Höfl wird FCA-Aufsichtsrat

    • |
    Marcus Höfl wird neuer Aufsichtsrat beim FC Augsburg. Der Manager von Franz Beckenbauer ist mit Maria Höfl-Riesch verheiratet.
    Marcus Höfl wird neuer Aufsichtsrat beim FC Augsburg. Der Manager von Franz Beckenbauer ist mit Maria Höfl-Riesch verheiratet. Foto: Felix Hörhager, dpa

    Der FC Augsburg stellt seinen Aufsichtsrat neu auf. Der Bundesligist hat mit Markus Höfl einen prominenten Namen für das Gremium der GmbH gefunden. Die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Christian Korte und Andreas Thomas, die auf der letzten Mitgliederversammlung des FCA in den Ehrenrat gewählt worden sind, sowie Thomas Müller (wurde auf dieser Versammlung in den Aufsichtsrat des Vereins gewählt) machen den Weg frei, damit sich der FCA in diesem Kontrollgremium noch breiter aufstellen kann.  Der Aufsichtsrat der GmbH & Co.KG aA wird nicht gewählt, sondern bestimmt.

    Das Gremium wird nun besetzt mit dem Vorsitzenden Stefan Frederking sowie den weiteren Mitgliedern Marcus Höfl, Thilo Sauter und Detlef Dinsel. Ziel dieser Neubesetzung ist es, den FC Augsburg vor allem in der der Auslandsvermarktung breiter aufzustellen und das Netzwerk der Unternehmer und Finanzexperten für den Klub zu nutzen.

    Höfl soll Auslandsvermarktung vorantreiben

    Prominentester Name im neuen Aufsichtsrat ist Markus Höfl. Der 41-Jährige ist Manager von Franz Beckenbauer und Ehemann der ehemaligen Skiläuferin Maria Höfl-Riesch.

    "Es ist für die weitere Entwicklung des FCA wichtig, dass wir uns strategisch und fachlich kompetent aufstellen. Daher haben wir für unser Kontrollgremium fußballaffine Menschen gesucht, die spezielle Fachkompetenzen in verschiedenen Bereichen mitbringen und unseren FCA damit langfristig nach vorne bringen können“, lässt sich Präsident Klaus Hofmann über die Zusammenarbeit.

    "Es ist uns ein Anliegen, den FCA im Hintergrund zu unterstützen. Wir nehmen unsere Aufgaben als Kontrollgremium außerhalb des hektischen Tagesgeschäftes wahr und wollen durch unsere Unterstützung die grandiose Entwicklung des Klubs in den vergangenen Jahren auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen“, so Stefan Frederking. Frederking ist Geschäftsführer der Mamisch Beteiligungs GmbH.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden