Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Baum sieht Caiubys Wutausbruch gelassen

FC Augsburg

Baum sieht Caiubys Wutausbruch gelassen

    • |
    Caiuby ärgerte sich über seine Auswechslung in Hoffenheim.
    Caiuby ärgerte sich über seine Auswechslung in Hoffenheim. Foto: Ulrich Wagner

    Mangelnden Einsatz kann man dem FCA-Brasilianer Caiuby selten vorwerfen. Dass der Angreifer nur ungern vorzeitig den Rasen verlässt, war nach 77 gespielten Minuten in Hoffenheim zu sehen. Trainer Baum nahm den angeschlagenen 30-Jährigen auf Anraten der medizinischen Abteilung vom Feld. Das quittierte dieser mit einem wütenden Schlag gegen die Bank und stapfte in Richtung Kabine, ohne seinem Trainer die Hand zu geben. (Lesen dazu: 1:2 in Hoffenheim: Der FCA verliert durch ein spätes Gegentor)

    Baum: "Ich werde da jetzt nichts draus machen"

    FCA-Trainer Manuel Baum gab sich nach Abpfiff gelassen: „Es muss nach der Auswechslung nicht jeder zu mir kommen. Ich werde da jetzt nichts draus machen.“ Er selbst sei bei einem Spielerwechsel ohnehin damit beschäftigt, dem neuen Spieler Anweisungen zu geben. Manager Stefan Reuter fügte an: „Wenn ein Spieler verärgert ist, weil er gerne weitergemacht hätte, ist mir das ganz recht."

    Dass die Verletzung Caiubys schwerwiegend ist, kann sich Reuter indes nicht vorstellen: "Es war eine Vorsichtsmaßnahme, ihn runter zu nehmen." (eisl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden