Trainer Markus Weinzierl muss seine im DFB-Pokal erfolgreiche Mannschaft möglicherweise unfreiwillig umbauen. Raphael Holzhauser musste am Mittwoch das Training frühzeitig abbrechen.
Achillessehnen-Probleme bei Holzhauser
„Er hat Probleme an der Achillessehne. Wir hoffen, dass es nichts ernsthaftes ist", so Trainer Markus Weinzierl.
Außerdem ist immer noch offen, wer im Tor des FC Augsburg gegen Borussia Dortmund steht. Vor der Partie in Leipzig machte der Coach bereits deutlich, dass derjenige der im Pokal im Tor steht, nicht zwingend für das Dortmund-Spiel gesetzt ist. Auch am Mittwoch war Weinzierl noch zu keiner Aussage zu bewegen: "Das werde ich kurzfristig entscheiden."
Hält Amsif auch gegen Dortmund?
Mohamed Amsif, der in Leipzig den Vorzug vor Marwin Hitz bekam und dabei eine gute Partie ablieferte, hofft auch auf seinen Einsatz gegen Dortmund: "Ich habe meine Qualitäten gezeigt und in der Vorbereitung den Dreikampf im Tor angenommen." Verunsichert ist er aufgrund der Situation nicht: "Dafür gibt es doch keinen Anlass. Ich war noch nie verunsichert."
Tippspiel: Die Augsburger Sechserwette
Die atmosphärischen Störungen, die es zeitweise zwischen ihm und Markus Weinzierl einmal gegeben hat (Wegen Zuspätkommen beim Laktattest in der Winterpause) scheinen bereinigt. Amsif will darüber nicht mehr reden. Nur soviel: "Der Trainer führte mit mir schon ein gutes und ehrliches Gespräch."