Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: André Hahn zum "Flankengott" der Bundesliga gekürt

FC Augsburg

André Hahn zum "Flankengott" der Bundesliga gekürt

    • |
    Dass André Hahn einer der schnellsten Spieler der Liga ist, wusste man schon. Jetzt kann der FCA-Spieler den nächsten Titel verbuchen - als "Flankengott" der Bundesliga.
    Dass André Hahn einer der schnellsten Spieler der Liga ist, wusste man schon. Jetzt kann der FCA-Spieler den nächsten Titel verbuchen - als "Flankengott" der Bundesliga. Foto: dpa

    André Hahn steht stellvertretend wie kein anderer FCA-Spieler für die phänomenale Entwicklung im Jahr 2013. 47 Punkte wurden bisher saisonübergreifend eingespielt. Das hätte sich Hahn, als er am 18. Januar in Augsburg seinen Dienst antrat, nicht träumen lassen.

    Vom Drittligisten Kickers Offenbach war der rechte Außenbahnspieler damals zum FCA gewechselt. Mit nur neun Punkten stand dieser tief im Tabellenkeller. Hahn hatte sich darauf eingestellt, noch ein halbes Jahr in der Bundesliga die eine oder andere Erfahrung mitzunehmen und dann in der Bundesliga zwei anzugreifen.

    Es kam alles anders. Der FCA sammelte wie ein Eichhörnchen in der Rückrunde Punkt für Punkt. Hahn half dabei kräftig mit und mischt jetzt die Bundesliga auf.

    Sechs Tore gehen auf das Konto von André Hahn

    Sechs Tore gehen inzwischen auf das Konto von André Hahn. Ein weiteres hat er vorbereitet. Der 23-Jährige gilt als einer der schnellsten Spieler der Bundesliga - und kann jetzt den nächsten Titel für sich in Anspruch nehmen - den des "Flankengotts".

    Wie die "Sport Bild" unter Berufung auf Daten des Zahlen-Dienstleisters „Impire“berichtet, führt Hahn die Statistik der Flankengeber der Hinrunde an – kein anderer Bundesliga-Star habe mehr Flanken geschlagen als er, nämlich 65. 13 davon führten demnach zu einem Torschuss.

    Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Timothy Chandler vom 1. FC Nürnberg und Bastian Oczipka von Eintracht Frankfurt.

    Spiegel online hatte André Hahn zuletzt in die "Zwölf der Hinrunde" berufen. "Vor einem Jahr spielte André Hahn noch in der dritten Liga für Kickers Offenbach - jetzt ist er Augsburgs Bundesliga-Held. Mit sechs Toren ist er der beste Torschütze des FCA. Nicht zuletzt dank der Treffer Hahns beendet Augsburg die Hinrunde auf einem herausragenden achten Platz - dabei galt der Club bei vielen Experten als Abstiegskandidat", begründete das Portal seine Wahl. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden