Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: 1:1 gegen Wolfsburg: Die Stimmen zum FCA-Spiel

FC Augsburg

1:1 gegen Wolfsburg: Die Stimmen zum FCA-Spiel

    • |
     
      Foto: Jens Wolf

    Tobias Werner schoss den FC Augsburg gegen Wolfsburg in Führung. Halil Altintop spielte seinen Kollegen am Strafraum an und dieser schlenzte den Ball unhaltbar für VfL-Schlussmann Diego Benaglio ins lange Eck.

    Bis zur 81. Minute sah es dann danach aus, als ob der FCA einen weiteren Sieg auf seinem Konto verbuchen könnte. Doch dann versenkte Ivica Olic per Kopf eine Rodriguez-Flanke unhaltbar für Hitz zum 1:1.

    In der hektischen Schlussphase hatte der FCA weitere Chancen und für VfL-Star Kevin de Bruyne gab es  in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote Karte. Nach einem Foul an Alexander Esswein beschwerte sich der Belgier bei Schiedsrichter Felix Zwayer über die Gelbe Karte und rempelte den Unparteiischen an. Es blieb beim 1:1.

    Die Stimmen zum Spiel:

    Tobias Werner: "Hätte uns vor dem Spiel jemand gesagt, dass wir ein 1:1 mitnehmen können, dann hätten wir dies wohl unterschrieben. Doch in diesem Spiel war etwas mehr drin, vor allem bei der Riesenchance in der Nachspielzeit, in der wir den Siegtreffer mehrfach auf dem Fuß hatten. Doch auch mit diesem Punkt können wir gut leben."

    Marwin Hitz: "Es war schön, nach der Verletzungspause wieder auf den Platz zurückzukehren. Es war mein erstes Spiel bei meinem ehemaligen Verein. Wir nehmen den Punkt gerne mit, auch wenn wir natürlich lieber das 1:0 über die Runden gebracht hätten. Dann wäre es ein großes Spiel gewesen."

    Kevin Vogt: "Es war ein intensives, aber nie unfaires Spiel. Wir könnten unsere großartige Auswärtsserie fortsetzen. Schade, dass es kein Dreier geworden ist."

    "Ja", antwortet Vfl-Trainer Dieter Hecking auf die Frage, ob die Gelb-Rote Karte gegen de Bruyne berechtigt war. Und: "Es läuft nicht rund"

    VfL-ManagerKlaus Allofs setzt nach: "Wer weiß, ob es nicht besser für ihn ist, zu pausieren. Er ist körperlich nicht in der allerbesten Verfassung."

    Ivica Olic(Wolfsburg) : "Es war ein sehr schweres Spiel heute. Die letzte Konsequenz vor dem Tor hat uns gefehlt. Mehr als ein 1:1 war nicht drin."

    Diego Benaglio (Torwart Wolfsburg): "Ich glaube, unterm Strich ist es ein gerechtes 1:1 heute."

    "Wir können mit dem Punkt leben." und "Es gibt keinen Grund, enttäuscht zu sein. Wir freuen uns über die Auswärtsserie, die wir ausbauen konnten", lautet das Fazit von FCA-Coach Markus Weinzierl (awe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden