Mehmet Scholl, Trainer der zweiten Mannschaft des FC Bayern, will Michael Thurk für das Regionalliga-Team der Münchner verpflichten. Das bestätigte Scholl gegenüber derSüddeutschen Zeitung. Der 36-jährige Thurk spielt im Moment noch beim 1. FC Heidenheim. Der Ex-FCA-Spieler konnte beim Drittligisten aber bislang selten überzeugen. In der laufenden Spielzeit kam Thurk in 17 Ligaeinsätzen zu sechs Treffern.
Bei den Augsburgern war Thurk vor seinem Wechsel nach Heidenheim Publikumsliebling, wurde allerdings kurz vor der Saison 2010/11 von Trainer Jos Luhukay aus dem Kader verbannt. Thurk spielte in seiner Karriere außerdem noch für den FSV Mainz 05, Energie Cottbus und Eintracht Frankfurt.
Die "kleinen" Bayern wollten ursprünglich in dieser Saison in die dritte Liga aufsteigen. Nach 24 Spieltagen haben die Münchner aber bereits acht Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Illertissen. Vor allem im Sturm agiert die Mannschaft von Mehmet Scholl häufig zu unreif.
Thurk bestätigte gegenüber der Augsburger Allgemeinen Gespräche mit den Münchnern. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. (AZ)