Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Einzelkritik FCA: Bestnoten für Hitz, Baier und Stafylidis

Einzelkritik FCA

Bestnoten für Hitz, Baier und Stafylidis

    • |
    Behielt auch in unübersichtlichen Situationen den Überblick: FCA-Keeper Marvin Hitz (orangenes Trikot) verdiente sich die beste Note im Team.
    Behielt auch in unübersichtlichen Situationen den Überblick: FCA-Keeper Marvin Hitz (orangenes Trikot) verdiente sich die beste Note im Team. Foto: Ulrich Wagner

    Daraus entwickelten sich besonders in der zweiten Hälfte auch einige spielerisch gute Ansätze. Gegen die individuell besseren Schalker wurde das 1:1 erkämpft.

    Marwin HitzTat das, was ein Torhüter muss. Er war da, wenn er gebraucht wurde. Das Gegentor von Bentaleb war unhaltbar, zwei Minuten später reagierte er zuerst erstklassig gegen Huntelaar, und entschärfte dann den Nachschuss von Konoplyanka grandios. Hielt damit den FCA im Spiel. Eine starke Leistung, ohne viel beschäftigt zu sein.
    Note 1,5  

    Paul VerhaeghDer Kapitän zeigte ansteigende Form. Hatte auf seiner Seite mit Choupo-Moting und Baba offensivstarke Schalker als Gegenüber.  Hielt seine Abwehrseite auch durch die Unterstützung von Koo dicht. War  diesmal  wieder etwas offensiver eingestellt, schlug vier Flanken, eine war die entscheidende vor dem 1:1.
    Note 2,5

    Christoph Janker Erstaunlich, wie der Teilzeitarbeiter seine erste Bewährungsprobe in dieser Saison bestanden hat. In der Defensive routiniert machte kaum Fehler. Dass im Spielaufbau alles klappt, kann man ohne große Wettkampfpraxis nicht verlangen. Da ist  noch Luft nach oben.
    Note 2,5

    Martin Hinteregger Der Österreicher arbeitet noch zu viel mit den Händen, aber steigerte sich zusammen mit  Janker zu einem sicheren Zentralverbund. Hatte mit Embolo und dann später mit Huntelaar zwei Gegenspieler, die körperlich genauso kompakt sind wie er. Das half ihm.
    Note 3,0

    Konstantinos Stafylidis  Eine starke Leistung des Griechen, der konzentriert und kompromisslos  begann, dann nach seinem Foul an Embolo aber kurz stark verunsichert war. Es war eine unglückliche und etwas zu ungestüme Aktion des Verteidigers. Nach dem Wechsel fing er sich aber wieder. Hatte 70 Ballkontakte, nur Verhaegh (71) hatte mehr, führte 19 Zweikämpfe, gewann davon zehn.
    Note 2,0

    Gojko Kacar Der Serbe ergänzte sich mit Baier in der Defensivabteilung des FC Augsburg gut und erledigte seine Arbeit. Führte viele Zweikämpfe, verlor aber auch zu viele. Seine Formkurve zeigt, wenn auch noch nicht allzu steil, nach oben. Legte zum Beispiel Baier bei dessen ersten Torschuss den Ball perfekt auf.   
    Note 3,5

    Daniel BaierWenn Baier nicht vor dem 0:1 zu langsam aus dem Abwehrverbund auf den Schalker Torschützen Bentaleb herausgerückt wäre, wäre es sein Nachmittag gewesen. Baier war überall, gewann 62 Prozent seiner Zweikämpfe  und sicherte dem FCA mit einem Traumtor zum 1:1 den wichtigen Punkt. Zwang schon zuvor Schalke-Torhüter Fährmann zu einer Glanzparade.
    Note 2,0

    Ja-Cheol KooDer Südkoreaner erledigte viel Defensivarbeit hauptsächlich auf der rechten Seite, um Baba zu stoppen. In der Offensive war er ebenfalls sehr fleißig. Scheute nicht das Duell Mann gegen Mann, er ging in 35 Zweikämpfe (Bestwert), verstrickte sich aber noch zu oft in ergebnislose Aktionen und verpasste das eine oder andere Mal den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel.
    Note 3,0

    Halil Altintop Zeigte, wie wertvoll er für das FCA-Spiel sein kann. Was er machte, hatte Hand und Fuß. Er überlegt, bevor er etwas tut. Seine Pässe machen meistens Sinn. Er wird nicht mehr der überragende Konterspieler, aber wenn er den Ball hat, können sich seine Mitspieler etwas ausruhen, weil er nicht sofort wieder weg ist. Und das Laufpensum des Mittelfeldspielers ist enorm. 11,69 Kilometer war mit Abstand der Bestwert aller Spieler, die auf dem Platz standen.
    Note 2,5

    Jonathan Schmid Deutete besonders in der zweiten Hälfte an, warum Hoffenheim ihn von Freiburg holte und warum der FCA für ihn geschätzte fünf Millionen Euro investierte. Da hatte er Zug zum Tor, prüfte Fährmann einmal. Durfte aber diesmal auch mehr so spielen, wie er es bisher kannte, mit dem Zug von der Außenlinie nach innen. Hätte aber in der Schlussphase einen Konter besser ausspielen müssen.
    Note 3,0

    Dong-Won Ji Der Südkoreaner spielte diesmal als Finnbogason-Ersatz als Stoßstürmer, arbeitete viel, kämpfte viel, wie all seine Kollegen, hatte aber kaum effektive Szenen in Tornähe. Opferte sich für die Mannschaft auf dieser für ihn doch beim FCA ungewohnten Position.
    Note 3,5

    Dominik KohrNur vier Wochen nach seiner Horrorverletzung stand Kohr wieder auf dem Platz. Das zeugt von gutem Heilfleisch, einem unheimlichen Willen und einem großen Kämpferherz. Er verkörpert die Grundtugenden des FCA.

    Jan MoravekDer Tscheche musste nach dem Leverkusen-Spiel mit muskulären Problemen eine Zwangspause einlegen. Kam in der Nachspielzeit für Daniel Baier.

    Tim RiederDie ersten Bundesliga-Sekunden für den Profi aus dem eigenen Nachwuchs. Er kam wenige Sekunden vor dem Abpfiff  für Halil Altintop, um die Uhr runterlaufen zu lassen.

    Es werden nur Spieler benotet, die mindestens 30 Minuten gespielt haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden