Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Caiuby ist wieder in Augsburg - und geht erst mal feiern

FC Augsburg

Caiuby ist wieder in Augsburg - und geht erst mal feiern

    • |
    Caiuby tauchte am Samstag wieder in Augsburg auf - und feierte erst einmal in einer Disko.
    Caiuby tauchte am Samstag wieder in Augsburg auf - und feierte erst einmal in einer Disko. Foto: Ulrich Wagner

    Dreieinhalb Wochen fehlte der Brasilianer Caiuby dem FC Augsburg - laut Auskunft des Vereins deshalb, weil er sich um "private Angelegenheiten" kümmern musste. In dieser Zeit verpasste der Brasilianer das Trainingslager des Klubs und die ersten beiden Bundesligaspiele, die der abstiegsgefährdete Bundesligist verlor. Mittlerweile ist bekannt: Caiuby ist inzwischen wieder in Augsburg - und feierte am Samstag in der Diskothek "Kesselhaus".

    Mittlerweile ist auch ein Video aufgetaucht, das Caiubys Besuch in der Disko belegen soll. Darauf ist zu sehen, wie ein Gast den 30-Jährigen anspricht - als dieser merkt, wie er gefilmt wird, fordert er den Filmer auf, das Video abzubrechen. Die Begleiter des Brasilianers, der sich in einem separaten Bereich der Disko aufhielt, fordern den Mann daraufhin auf, das Video zu löschen. Ob das Video tatsächlich am Samstagabend entstand, ist aber unklar.

    Dass Caiuby am Wochenende in Augsburg war, bestätigte am Montag Stephan Schulz, der Geschäftsführer des Kesselhauses. Caiuby "war da und ist immer mal wieder zu Gast" in der Disko, so Schulz.

    Caiuby hat beim FC Augsburg keine Zukunft mehr

    Dass der Brasilianer beim FC Augsburg eine Zukunft hat, scheint mittlerweile komplett ausgeschlossen zu sein. Der Auftritt in der Disko ist der jüngste von vielen Skandalen. Schon im vergangenen Sommer hatte er seinen Urlaub um zehn Tage verlängert und hatte dafür eine saftige Geldstrafe kassiert.

    FCA-Manager Stefan Reuter hatte stets betont, mit dem Brasilianer erst einmal ein Gespräch führen zu wollen. Der Brasilianer hat aber offenbar schon mit dem FC Augsburg abgeschlossen. Am Wochenende veröffentlichte das brasilianische Portal UOL Esporte ein Interview mit ihm. Darin wird Caiuby wie folgt zitiert: "In Deutschland zu bleiben, ist nicht gerade die Option, die mir zusagt." Es gebe bereits Anfragen für ihn. "Ich habe noch einen Vertrag mit Augsburg, aber ich habe Personen, die sich schon um die Sache kümmern." Eine Stellungnahme des FC Augsburg dazu steht bislang noch aus.

    Beim FCA brennt es - sportlich und neben dem Platz

    Die Lage beim FC Augsburg ist derzeit in vielen Bereichen angespannt. Das 0:2 in Mönchengladbach war die zehnte Partie in Folge ohne Sieg. Dazu kommt der Eklat um den Abwehrspieler Martin Hinteregger, der seinen Trainer Manuel Baum nach Schlusspfiff massiv angriff. Der Österreicher hatte zur Frage, ob Baum noch der richtige Trainer ist, geantwortet: "Die Abwärtsspirale geht jetzt schon ein Jahr. Das ganze Jahr 2018 ist die Kurve eigentlich schon nach unten gegangen. Ich kann nichts Positives über ihn sagen - und werde auch nichts Negatives sagen."

    Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden