Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

2. Bundesliga: FC Augsburg angelt sich einen Bundesliga-Profi

2. Bundesliga

FC Augsburg angelt sich einen Bundesliga-Profi

    • |
    Lukas Sinkiewicz wechselt zum FC Augsburg.
    Lukas Sinkiewicz wechselt zum FC Augsburg.

    Seine Name ist immer wieder aufgetaucht, doch Lukas Sinkiewicz hatte viele Angebote. Am Ende entschied sich der Bundesligaprofi aber für den FC Augsburg. Der 24-Jährige kommt von Bayern Leverkusen und erhält einen Vertrag bis Ende Juni 2011.

    Der ehemalige Nationalspieler (drei Partien im DFB-Dress) hat für Bayer 04 Leverkusen und den 1. FC Köln 76 Bundesliga-, 39 Zweitliga- und sechs UEFA-Cup-Spiele bestritten. Er hatte unter anderem Angebote aus Berlin und Wolfsburg.

    "Wir freuen uns, dass Lukas sich für uns entschieden hat. Er ist im Defensivbereich auf mehreren Positionen einsetzbar. Lukas wird uns mit seiner individuellen Qualität nochmals ein Stück weiter nach vorne bringen", sagte FCA-Trainer Jos Luhukay.

    Er und FCA-Manager Andreas Rettig kennen den Fußballer aus ihren Kölner Zeiten. Rettig dankte Bayer Leverkusen für den Transfer und lobte den Neuling: "Gleichzeitig muss ich Lukas ein Kompliment zollen, für den bei diesem Wechsel sportliche Gründe den Ausschlag gegeben haben und nicht finanzielle."

    Lukas Sinkiewicz selbst wird in der FCA-Pressemitteilung mit einem klaren Ziel zitiert: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte mithelfen, den FCA in die Bundesliga zu bringen." Zuletzt war Sinkiewicz unter Trainer Jupp Heynckes in Leverkusen nur noch sporadisch zum Einsatz gekommen und sah keine Perspektive mehr. "Es war für mich eine sehr schöne Zeit in Leverkusen, aber mit meiner Situation konnte ich natürlich nicht zufrieden sein", begründete Sinkiewicz in einer Bayer-Presseerklärung seine Entscheidung. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden