Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Was Sportdirektor Jurendic beim FCA bewirken soll

FC Augsburg

Was Sportdirektor Jurendic beim FCA bewirken soll

    • |
    2022 haben Sportdirektor Marinko Jurendic (links) und Trainer André Breitenreiter (rechts) mit dem FC Zürich den Meistertitel in der Schweiz geholt.
    2022 haben Sportdirektor Marinko Jurendic (links) und Trainer André Breitenreiter (rechts) mit dem FC Zürich den Meistertitel in der Schweiz geholt. Foto: Claudio Thoma, Witters

    Als Klaus Hofmann vor einem Jahr als Präsident des FC Augsburg zurücktrat, waren interne Machtkämpfe der Auslöser. Unter anderem beabsichtigte der Vereinsboss, über Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter einen Sportvorstand zu installieren. Diese Position sollte nach Informationen unserer Redaktion Armin Veh einnehmen. Reuter und Finanz-Geschäftsführer Michael Ströll wehrten sich allerdings erfolgreich gegen diese Beschneidung ihrer Kompetenzen. Jetzt, mit einem Jahr Verzögerung, stellt sich der Fußball-Bundesligist tatsächlich breiter auf. Allerdings wird keine übergeordnete Ebene im sportlichen Bereich eingezogen, sondern eine zwischen dem Trainerteam rund um deren Chef Enrico Maaßen und Reuter. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden