Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Was FCA-Fans gegen Werder Bremen erwartet

FC Augsburg

Was FCA-Fans gegen Werder Bremen erwartet

    • |
    Am Traditionsspieltag einen Erfolg gegen Werder Bremen feiern wollen die Fans des FC Augsburg.
    Am Traditionsspieltag einen Erfolg gegen Werder Bremen feiern wollen die Fans des FC Augsburg. Foto: Ulrich Wagner

    Als die Spieler des FC Augsburg am Mittwochvormittag auf dem Trainingsplatz nahe der Arena stehen, macht der Frühling weiterhin Pause. Kalt pfeift der Wind, zumindest regnet es nicht. Nur partiell wärmt die Sonne die wenigen Fans am Zaun sowie Mannschaft, Spieler und Betreuerstab auf dem Rasen. Bedeutend freundlicher als das Wetter wirkt die personelle Lage beim Fußball-Bundesligisten vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr/Sky). Zwar fallen Langzeitverletzte wie Robert Gumny (Kreuzbandriss), Elvis Rexhbecaj (Mittelfußbruch) oder Fredrik Jensen (Blutgerinnsel in der Wade) bis zum Saisonende aus, angeschlagene Spieler hat der FCA hingegen kaum noch. 21 Feldspieler und drei Torhüter zählten am Mittwoch zur Trainingsgruppe. 

    Niklas Dorsch befand sich schon bei der jüngsten 1:3-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt im Kader, nachdem er wieder komplett mit der Mannschaft trainiert hatte. Vollkommen schmerzfrei ist der Mittelfeldspieler nach seiner Fersenverletzung nicht, aber am Üben scheint ihn das nicht mehr sonderlich zu hindern. Nicht mit der Mannschaft, sondern mit Athletiktrainer Frank Roßner, absolvierte Iago auf einem Nebenplatz sein individuelles Programm. Der Linksverteidiger wird Stück für Stück herangeführt, gegen Ende der Woche soll er Teile des Mannschaftstrainings mitmachen. 

    Kommt Iago für den FC Augsburg nochmals zum Einsatz?

    Sollte der 27-Jährige das Heimspiel gegen Werder Bremen verpassen, bleibt ihm noch das letzte Heimspiel der Saison gegen den VfB Stuttgart (Freitag, 10. Mai, 20.30 Uhr), um sich mit einem Einsatz von den FCA-Fans zu verabschieden. Iago wollte seinen Vertrag über den Sommer hinaus nicht verlängern, kehrt nach Brasilien zurück und schließt sich dort dem EC Bahia an. 

    Im Spiel gegen Bremen möchte sich der FCA die Chance bewahren, in der kommenden Spielzeit international anzutreten. Weiterhin dürfen sich mit Frankfurt, Freiburg, Augsburg und Hoffenheim etliche Klubs Hoffnungen machen. Weiterer Anreiz dürfte sein, den Traditionsspieltag mit einem Erfolg zu garnieren. Die

    Zudem bietet der FCA auf dem Stadionvorplatz ab 11 Uhr ein Rahmenprogramm mit einem Retro-Essensangebot, Live-Musik und Kinderschminken an. Weiterer Programmpunkt ist eine Talkrunde mit Spielern der Meistermannschaft (13 Uhr). Nach Abpfiff startet das Abendprogramm mit der Liveband "Disco Fever" und dem DJ-Duo "Disco Inferno". Offizielles Ende ist um 21.30 Uhr. Die Straßenbahn fährt am Samstag auf der Stadion-Linie 8 bereits ab 10.45 Uhr zur Arena.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden