Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Das lange Warten hat für FCA-Neuzugang Patric Pfeiffer ein Ende

FC Augsburg

Das lange Warten hat für FCA-Neuzugang Patric Pfeiffer ein Ende

    • |
    FCA-Trainer Enrico Maaßen klatscht Patric Pfeiffer nach dem Spiel gegen Fürth ab. Der Innvenverteidiger hat den Härtetest bestanden.
    FCA-Trainer Enrico Maaßen klatscht Patric Pfeiffer nach dem Spiel gegen Fürth ab. Der Innvenverteidiger hat den Härtetest bestanden. Foto: Christian Kolbert, Kolbert-press

    Die letzte halbe Stunde seiner Bundesliga-Sperre war für Patric Pfeiffer nicht einfach. Der verhinderte Innenverteidiger des FC Augsburg saß beim enttäuschenden 2:2 seiner neuen Mannschaft gegen den VfL Bochum mitten im VIP-Bereich der WWK-Arena. Und musste dort die Pfiffe tatenlos mitanhören, die seinen Kollegen auf dem Platz galten. Die mühten sich mit Ach und Krach nach einem vor allem in der Schlussphase ängstlichen Auftritt zum am Ende glücklichen Unentschieden. „Auf der Tribüne hat es sich fast so angefühlt, als hätten wir gegen Bochum verloren. Ich kann den Frust verstehen, das Spiel hat für die Fans nicht so gut ausgesehen. Für uns ist aber die Unterstützung unserer Fans wichtig, wir brauchen sie“, sagt Pfeiffer zehn Tage später zum Auftakt der Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig (Sa., 15.30 Uhr/Sky).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden