Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
ERC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

ERC Ingolstadt: Eine ganz besondere Premiere

ERC Ingolstadt

Eine ganz besondere Premiere

    • |
    Da lohnt sich das Anstellen: Die Panther-Profis überreichten den Dauerkarten-Besitzer persönlich ihre Jahres-Tickets.
    Da lohnt sich das Anstellen: Die Panther-Profis überreichten den Dauerkarten-Besitzer persönlich ihre Jahres-Tickets.

    Zum Auftakt in die Saison 2014/2015 erlebte die neu formierte Mannschaft des ERC Ingolstadt am Samstagnachmittag einen ersten Ansturm von rund 700 Fans. Die angenehmen 20 Grad im Panther-Käfig waren bei der tropisch anmutenden Hitze mit über 30 Grad im Freien aber nur ein schöner Nebeneffekt. Denn als Premiere und Besonderheit für diejenigen, die Dauerkarten bestellt hatten, lockte der amtierende deutsche Meister mit der Präsentation der neuen Akteure und dem neuen Trainerduo Larry Huras/Emanuel „Manny“ Viveiros sowie Torwartcoach Peppi Heiß. Die Dauerkarten wurden persönlich bei einem kurzen Gespräch überreicht.

    Platz neun nach der Hauptrunde, dann eine „Hammerserie“ bis hin zum siebten Finalmatch in Köln mit dem Gewinn der begehrten Trophäe. Das Ganze noch dazu im 50. Jubiläumsjahr. Was kann man da noch draufsetzen? „Man muss nicht unbedingt was draufsetzen, aber den Fans schöne Spiele in einer hoffentlich erfolgreichen Saison bieten“, erklärt Sportdirektor Jiri Ehrenberger. Zusammen mit allen ERCI-Verantwortlichen freute er sich über das große Interesse zum Auftakt. „Eigentlich ist heute Badewetter“, sagte Claudius Rehbein. Der Verantwortliche für Marketing und Kommunikation schwärmte von bislang über 1300 Dauerkarten, die im Vorfeld bereits verkauft wurden. „Es werden täglich mehr. Die Meisterschaft hat eine schöne nachhaltige Wirkung“, so Rehbein mit Blick auf den DEL-Saisonauftakt am 12. September in Mannheim sowie dem ersten Heimspiel am 14. September mit dem Derby gegen Augsburg, den Partien zur Champions League sowie den Vorbereitungsspielen. Die erste Testbegegnung in der Saturn-Arena steigt am 16. August gegen die Graz 99.

    Neue T-Shirts finden reißenden Absatz

    Was am Samstag ebenfalls noch reißenden Absatz fand, waren neue T-Shirts mit dem Panther-Logo und der Aufschrift „1964“ (dem Gründungsjahr des ERCI). Viele Anhänger waren aber auch im Meisterschafts-Shirt angereist. Egal ob mit oder ohne Fan-Outfit – eines hatten alle Dauerkartenbesitzer gemeinsam: die strahlenden Augen beim exklusiven Programm! Noch während der Kartenausgabe wurden bereits die ersten Autogramme gesammelt. Des Weiteren präsentierte der ERCI auf dem Video-Würfel die Höhepunkte aus dem Finale, während auf dem Eis das Training der Jugend sowie des EV Moosburg absolviert wurde.

    Kurz vor 16 Uhr versammelten sich dann alle Teilnehmer im Block F zu einem ganz besonderen Foto. Dazu stellte sich die neue Mannschaft mitsamt Trainerstab und Betreuern zum Bild vor den Fans auf. Kameras klickten um die Wette. Anschließend starteten die ERCI-Profis eine lockere erste Trainingseinheit. „Wow, das ist heute schon eine Besonderheit“, so die Fanbeauftragte Petra Vogl. Was sie sich allerdings wünscht, sind mehr Anmeldungen zu den Fahrten der Vorbereitungspartien.

    Der „Donaupanther“-Vorsitzende Stefan Knolle, der gleich 30 Dauerkarten abgeholt hatte, definierte den Auftakt als „professionelle Aktion“. Vorhersagen zur neuen Mannschaft und der Saison will er noch keine machen. „Da lag ich mit meiner Prognose im Dezember 2013 voll daneben – freilich erfreulicherweise“, so Knolle mit einem Augenzwinkern. Auch er kann den offiziellen Start kaum erwarten.

    VIDEO-INTERVIEW mit Cheftrainer Larry Huras

    Hier geht's zum exklusiven Video-Interview mit dem neuen Cheftrainer des ERC Ingolstadt, Larry Huras

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden