Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
ERC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

ERC Ingolstadt: Aderlass beim ERC Ingolstadt setzt sich fort

ERC Ingolstadt

Aderlass beim ERC Ingolstadt setzt sich fort

    • |
    Derek Dinger
    Derek Dinger

    Ingolstadt

    Der Aderlass beim ERC Ingolstadt geht weiter. Mit Alexander Oblinger und Derek Dinger verlassen zwei weitere Spieler der Meistermannschaft den Verein. Oblinger wechselt nach Nürnberg, Dinger schließt sich den Schwenninger Wild Wings an. Der

    Nürnberg gab den Wechsel in einer Pressemitteilung bekannt. Oblinger erhält bei den Ice Tigers einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2016. Der 25-jährige Stürmer gibt damit sein zweites Gastspiel in Franken. Bereits von 2010 bis 2012 spielte der gebürtige Augsburger in Nürnberg. Der 1,91 Meter große und 98 Kilogramm schwere Oblinger schaffte seinen Durchbruch in der DEL in der Saison 2011/12, als ihm im Trikot der Ice Tigers neun Tore und neun Vorlagen gelangen. Seine punktemäßig beste Spielzeit absolvierte er in der abgelaufenen Saison für den ERC Ingolstadt. In der Hauptrunde war er mit 14 Treffern drittbester Torschütze bei den Panthern. Insgesamt erreichte er mit 25 Scorerpunkten einen neuen persönlichen Bestwert auf dem Weg zur Meisterschaft. „Oblinger bringt seine starken Zweikampfqualitäten mit in unsere Mannschaft“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.

    Auch Oblinger wird in der Mitteilung zitiert. „Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Nürnberg, deshalb bin ich sehr glücklich, dass alles geklappt hat und ich wieder zurückkommen kann.“

    Auch Verteidiger Derek Dinger verlässt den ERC Ingolstadt. Wie Schwenningen mitteilte, wechselt der 27-jährige Verteidiger zu Wild Wings und unterschrieb einen Vertrag für ein Jahr. Dinger spielte zuletzt zwei Jahre für den ERC Ingolstadt. „Derek ist ein wichtiger Baustein für unsere Mannschaft. Er ist ein solider Verteidiger, hat einen guten ersten Pass und spielte in Ingolstadt hervorragende Play-offs“, sagte Trainer Stefan Mair. Vor Dinger war bereits Torwart Markus Janka von den Panthern nach

    Unterdessen werden Tom Pokel (HC Bozen Südtirol) und Doug Mason (bis vergangenen Oktober Coach bei den Iserlohn Roosters) von der Eishockey News als mögliche neue Trainer in Ingolstadt ins Gespräch gebracht. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden