Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
ERC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

Video: Hier erklärt Mitchell, was ihn an der Aufgabe als Sportdirektor beim ERCI reizt

Video

Hier erklärt Mitchell, was ihn an der Aufgabe als Sportdirektor beim ERCI reizt

    • |
    Ist jetzt offiziell Sportdirektor beim ERC Ingolstadt: der ehemalige Cheftrainer der Augsburger Panther und Straubing Tigers, Larry Mitchell.
    Ist jetzt offiziell Sportdirektor beim ERC Ingolstadt: der ehemalige Cheftrainer der Augsburger Panther und Straubing Tigers, Larry Mitchell. Foto: Rainer Jensen, dpa

    Jetzt ist es offiziell: Der neue Sportdirektor des ERC Ingolstadt heißt Larry Mitchell. Dies gab der oberbayerische DEL-Klub am heutigen Dienstag um 11 Uhr auf einer Pressekonferenz im VIP-Raum der Saturn-Arena bekannt. Unsere Redaktion hatte darüber bereits am Montag exklusiv berichtet.

    Larry Mitchell folgt auf Jiri Ehrenberger beim ERC Ingolstadt

    Rund zwei Wochen nach der Trennung des bisherigen sportlichen Leiters Jiri Ehrenberger, der nach zuletzt zwei enttäuschenden Spielzeiten (die Schanzer schieden jeweils in den Pre-Playoffs aus) seinen Hut nehmen musste, präsentierten die ERCI-Verantwortlichen nun dessen Nachfolger. Der 49-jährige Mitchell war dabei von Beginn an einer der Wunschkandidaten von Geschäftsführer Claus Gröbner. Da letztlich auch der Beirat der Empfehlung Gröbners folgte, stand einer Verpflichtung des Deutsch-Kanadiers nichts mehr im Wege.

    Von links: ERCI-Sportdirektor Larry Mitchell, Direktor Kommunikation Claudius Rehbein, Panther-Geschäftsführer Claus Gröbner.
    Von links: ERCI-Sportdirektor Larry Mitchell, Direktor Kommunikation Claudius Rehbein, Panther-Geschäftsführer Claus Gröbner. Foto: Dirk Sing

    In den vergangenen Jahren arbeitete Mitchell jeweils als Cheftrainer bei den Straubing Tigers (2015 bis 2017) sowie Augsburger Panther (Dezember 2007 bis Dezember 2014), mit denen er im Jahr 2010 sogar das DEL-Finale erreichte. Für den Familienvater ist es indes der erste Posten als „reiner“ Sportdirektor in der Deutschen Eishockey-Liga.

    Das ist Larry Mitchell

    Larry Mitchell wurde am 2. Juni 1967 in Zweibrücken geboren.

    Karriere als Spieler: Zwischen 1988 spielte der Deutsch-Kanadier meist in der zweiten und dritten Liga für Klubs wie Peiting, Kempten, Bietigheim, Wedemark, Grefrath oder Bad Nauheim. In der DEL konnte sich der Stürmer nie durchsetzen und kommt auf 14 Einsätze mit vier Toren und drei Vorlagen.

    Trainerstationen: In der Saison 2006/2007 unterschrieb Mitchell seinen ersten Trainervertrag beim EV Landsberg und führte den Klub in die zweite Liga.

    Am 13. Dezember 2007 löste Larry Mitchell in Augsburg Paulin Bordeleau als Trainer ab. Dort blieb er bist Dezember 2014.

    Seit dem 27. März 2017 ist Larry Mitchell Sportdirektor beim ERC Ingolstadt.

    Lesen Sie aus unserem Archiv: Larry Mitchell: "Ich habe viele schöne Erinnerungen an Augsburg"

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden