Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
ERC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

Eishockey-U20-Weltmeisterschaft: Enrico Henriquez-Morales: „Wir können jetzt wieder marschieren“

Eishockey-U20-Weltmeisterschaft

Enrico Henriquez-Morales: „Wir können jetzt wieder marschieren“

    • |
    Bei der U20-Weltmeisterschaft in Edmonton für Team Deutschland im Einsatz: Enrico Henriquez-Morales vom ERC Ingolstadt (rechts, hier mit Mario Zimmermann).
    Bei der U20-Weltmeisterschaft in Edmonton für Team Deutschland im Einsatz: Enrico Henriquez-Morales vom ERC Ingolstadt (rechts, hier mit Mario Zimmermann). Foto: privat

    Schon am Morgen heulen im Hintergrund die Feuerwehrsirenen. Das Hotelzimmer von Enrico Henriquez-Morales grenzt nicht nur direkt an eines der modernsten Eisstadien der Welt, den Rogers Place, sondern auch an die Downtown der kanadischen Metropole Edmonton. U20-Eishockey-Weltmeisterschaft, Mutterland des Pucksports, die ganz große Bühne. Am Vorabend ist dem deutschen Team durch einen Sieg gegen die Schweiz Historisches gelungen: Zum ersten Mal steht es im Viertelfinale des prestigeträchtigen Jugendturniers – obwohl das Team nach acht Corona-Infektionen zunächst mit halber Kapelle gegen die besten Nachwuchsspieler der Welt antreten musste. Mit dabei: Henriquez-Morales. Fast eine dreiviertel Stunde nimmt sich der 19-jährige Stürmer des ERC Ingolstadt Zeit, um der Neuburger Rundschau zu erklären, was da in Edmonton gerade geschieht und wieso Deutschland selbst in der K.o.-Runde gegen Russland (Samstag, 18 Uhr) nicht chancenlos ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden