Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
ERC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: ERC Ingolstadt startet auswärts in die Saison

Eishockey

ERC Ingolstadt startet auswärts in die Saison

    • |
    ERC Ingolstadt startet auswärts in die Saison
    ERC Ingolstadt startet auswärts in die Saison

    Die Eishockey-Profis des ERC Ingolstadt starten mit einem Auswärtsspiel in die Spielzeit 2011/2012. Am Freitag, 16. September, müssen die Panther zum Saisonauftakt bei den Kölner Haien antreten. Das gab die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) gestern mit der Veröffentlichung des Spielplans bekannt.

    „Wir wären natürlich gerne wieder mit einem Heimspiel gestartet, aber das Ganze ist bekanntlich kein Wunschkonzert“, sagte ERC-Marketingchef Rudi Hofweber.

    Das erste Mal vor heimischem Publikum treten die Ingolstädter zwei Tage später an, wenn die Grizzly Adams aus Wolfsburg zu Gast sind. „Insgesamt sind wir zufrieden mit dem Spielplan. Er ist deutlich kompakter als im Vorjahr und sieht auch nicht mehr so viele Spiele unter der Woche vor – das ist sicherlich ein Vorteil“, erklärte Hofweber. In der vergangenen Saison machte der nachträgliche Rauswurf der Kassel Huskies aus der Liga den Planern – und später dann den verbliebenen 14 Teams – zu schaffen.

    Ein Highlight der Saison dürfte für die Pantherfans der siebte Spieltag werden. Am Tag der Einheit (Montag, 3. Oktober)) ist der Augsburger EV zu Gast in der Saturn-Arena. „Das ist auf jeden Fall ein attraktives Spiel für die Fans“, freut sich auch Hofweber, der in der vergangenen Saison (inklusive Play-offs) nur drei ausverkaufte Partien vermelden konnte.

    Eine weitere Besonderheit könnte ein Gastspiel der Hannover Scorpions in Ingolstadt werden. „Wir haben eine Anfrage aus Hannover. Möglicherweise kommen am 1. Oktober oder am 15. Januar die Scorpions-Fans mit einem Sonderzug“, sagte Hofweber. (bmi)

    Den gesamten Spielplan gibt es auf www.del.org.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden