Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
ERC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Die Panther krempeln ihren Kader um

Eishockey

Die Panther krempeln ihren Kader um

    • |
    Die Panther krempeln ihren Kader um
    Die Panther krempeln ihren Kader um

    Ingolstadt Nur drei Tage nach dem Viertelfinal-Aus gegen Berlin hat das Stühlerücken im Kader des ERC

    Bruno St. Jacques: Der Vertrag des Verteidigers wird nicht verlängert. Der Kanadier hatte in der Saison lange mit privaten Problemen zu kämpfen und konnte selten an frühere Leistungen anknüpfen. In den Play-offs zog er sich in Spiel eins eine Gehirnerschütterung zu. Während der Saison wurde St. Jacques mit den Hamburg Freezers in Verbindung gebracht.

    Wyatt Smith: Der Vertrag des Stürmers wird nicht verlängert. Aufgrund der Verletzungsmisere (Bouck, Greilinger, Girard fielen aus) hatte Sportdirektor Jim Boni den Amerikaner im Winter zum ERC geholt. Nach einem guten Start verschwand Smith aber immer häufiger in der Versenkung.

    Bob Wren: Der Vertrag des Stürmers wird nicht verlängert. Nach einer starken Saison 2009/2010 (16 Tore, 42 Vorlagen) war von der Klasse des Amerikaners heuer nicht mehr viel zu sehen. Häufig plagte sich der 36-Jährigen mit kleineren Verletzungen herum. Wren soll angeblich nach Österreich wechseln.

    Colin Forbes: Der Vertrag des Stürmers wird nicht verlängert. Als robuster Mittelstürmer wurde der Amerikaner vor der Saison aus Mannheim geholt, wirklich überzeugen konnte er jedoch nicht. In den Play-offs musste Forbes als Verteidiger ran und machte einen ordentlichen Job.

    Christian Chartier: Der Vertrag des Verteidigers wird nicht verlängert. Der Kanadier kehrt nach Augsburg zurück: „Christian ist in meinen Augen einer der besten DEL-Verteidiger“, sagte Augsburgs Trainer Larry Mitchell nach der Bekanntgabe des Wechsels. In Ingolstadt wurde er diesem Prädikat nicht gerecht.

    Matt Hussey: Der Vertrag des Stürmers wird nicht verlängert. Nach einem schwachen Saisonstart wurde der Amerikaner zwar deutlich stärker, blieb aber dennoch hinter der den Erwartungen zurück. Während der Saison wurde Hussey mit den Straubing Tigers in Verbindung gebracht.

    Patrick Buzas: Der Stürmer hat sich bereits vor Wochen für einen Wechsel nach Hannover entschieden. Er feierte nach einjähriger Verletzungspause in Ingolstadt sein DEL-Comeback, kam aber über die Rolle als Stürmer in der vierten Reihe nie hinaus.

    Stephan Daschner: Der Vertrag des Verteidigers wird auf Wunsch Daschners aufgelöst. Der gebürtige Ingolstädter war mit seiner Rolle als siebter Verteidiger unter Trainer Rich Chernomaz unzufrieden und will es nun in Hannover versuchen.

    Bryce Lampman: Der Verteidiger wird den Verein verlassen. Ein Angebot des ERC zur Vertragsverlängerung schlug er vor wenigen Wochen aus. Angeblich soll auch er bei den Hannover Scorpions im Gespräch sein.

    Peter Schaefer: Die Zukunft des Stürmers ist noch ungewiss. Auch er war erst im Winter an die Donau gewechselt und muss sich nun bis Ende April entscheiden, ob er bei den Panthern bleiben will.

    Dominic Walsh & André Huebscher: Die beiden jungen Deutschen spielen „in den derzeitigen Planungen des Vereins keine Rolle“, heißt es in der gestrigen Erklärung des Vereins. Huebscher spielte zuletzt ohnehin nur noch bei Kooperationspartner Landshut in der zweiten Liga. Walsh saß in den Play-offs beim ERC zumindest auf der Bank. (bmi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden