Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
ERC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Bundestrainer holt zwei Ingolstädter

Eishockey

Bundestrainer holt zwei Ingolstädter

    • |
    Alexander Oblinger
    Alexander Oblinger Foto: dpa

    Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina hat mit Thomas Greilinger und Alexander Oblinger zwei Spieler des ERC Ingolstadt ins Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die beiden Länderspiele gegen Weißrussland  (5. und 6. April) im Rahmen der "Euro Hockey Challenge" berufen.

    "Ich war schon etwas überrascht, aber es freut mich natürlich, dabei zu sein. Es ist immer ein Ziel und eine Ehre für mich, für die Nationalmannschaft zu spielen", sagte Pantherstürmer Alexander Oblinger nach der Bekanntgabe des Kaders. Das Ausscheiden der Ingolstädter aus den Play-offs der Deutschen Eishockey-Liga am vergangenen Wochenende könne jedoch auch die Berufung ins Nationalteam nicht gutmachen. "Nein, dafür hatten wir uns alle zu viel für die Play-offs vorgenommen", erklärte Oblinger, der sich in den Länderspielen trotzdem neues Selbstvertrauen holen will.

    An Selbstvertrauen mangelt es derweil Thomas Greilinger nicht. Der Stürmer nutzte die Weißrussland-Reise, um nach seinem Mittelfußbruch wieder mehr Spielpraxis zu sammeln und sich so für die Weltmeisterschaft im Mai in  Schweden und Finnland vorzubereiten. Mit dieser liebäugelt auch Patrick Hager noch. Er steht nicht im aktuellen Aufgebot Cortinas, macht sich nach seinen starken Leistungen in den vergangenen Wochen jedoch Hoffnungen, nächste Woche noch nominiert zu werden. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden