Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
ERC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

ERC Ingolstadt beim Gäubodencup: ERC: "Bayern-Vierer" schießt Nürnberg aus dem Cup

ERC Ingolstadt beim Gäubodencup

ERC: "Bayern-Vierer" schießt Nürnberg aus dem Cup

    • |
    Thomas Greilinger trug mit seinem Doppelpack zum 5:3-Sieg des ERC Ingolstadt gegen Nürnberg bei. Die Panther stehen im Finale des Gäubodencups.
    Thomas Greilinger trug mit seinem Doppelpack zum 5:3-Sieg des ERC Ingolstadt gegen Nürnberg bei. Die Panther stehen im Finale des Gäubodencups. Foto: Xaver Habermeier (Archiv)

    August ist wohl kaum die Zeit, mit der eine Sportart wie Eishockey assoziiert wird. Doch trotz der - ausnahmsweise - hohen Temperaturen stehen die Profis der Deutschen

    Den Auftakt in Sachen Tore schießen machte allerdings ein anderer ERC-Akteur. Neuzugang Jeremy Reich brachte den Puck per Rückhand bereits in der 7. Minute an Nürnbergs Torhüter Patrick Ehelechner vorbei in die Maschen. Der Ausgleich ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Ex-Panther Brad Leeb glich in der 10. Minute zum 1:1 aus. Es folgte die erneute Führung für den ERC Ingolstadt durch Michael Waginger in der 14. Minute. Björn Barta glich abermals aus, in 18. Minute hieß es 2:2.

    Das zweite Drittel ging mit 1:3 klar an den ERC Ingolstadt. Thomas Greilinger lief wieder zur Höchstform auf und servierte den Icetigers in der 24. und 25. Minute einen Doppelpack. Zwar gelang den Nürnbergern noch ein Anschlusstreffer durch Eric Chouinard (27. Minute). Danach fiel aber das vierte bayerische Tor auf Seiten des ERC durch Stefan Retzer. Das 5:3 markierte gleichzeitig den Endstand, das letzte Drittel blieb torlos.

    Den Finalgegner des ERC im Gäubodencup ermitteln der AEV aus Augsburg und die Gastgeber Straubing Tigers.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden