Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
ERC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

ERC Ingolstadt: „Wir brauchen unsere Fans“

ERC Ingolstadt

„Wir brauchen unsere Fans“

    • |
    „Wir brauchen unsere Fans“
    „Wir brauchen unsere Fans“

    Dem ERC Ingolstadt steht in der Deutschen Eishockey-Liga ein aufregendes Wochenende mit gleich zwei Derbys bevor: Am Freitagabend empfangen die Panther die Straubing Tigers (19.30 Uhr, Saturn-Arena) und am Sonntag müssen sie zu ihren Namensvettern nach Augsburg.

    „Ich freue mich auf die beiden Spiele, vor allem weil wir mit beiden Teams noch eine Rechnung offen haben“, sagte gestern Trainer Rich Chernomaz und denkt nur ungern an die vergangenen Duelle mit den bayerischen Konkurrenten. Gegen Straubing kassierten die Panther vor drei Wochen auswärts eine bittere 2:6-Niederlage und in Augsburg verspielten sie an Weihnachten in den letzten acht Minuten der Partie einen 2:0-Vorsprung und verloren am Ende in der Verlängerung.

    „Für diese Niederlagen wollen wir uns revanchieren und dafür brauchen wir vor allem am Freitag gegen Straubing unsere Fans. Wenn sie laut sind, uns unterstützen und den Gegner dadurch unter Druck setzen, hilft uns das enorm“, sagte Chernomaz und hofft auf eine – erstmals in dieser Saison – ausverkaufte Arena.

    Personell muss Trainer Chernomaz auf die weiterhin verletzten Verteidiger Jakub Ficenec, Prestin Ryan, Chris Heid und Stürmer Michael Waginger verzichten.

    Wer war für Sie im Januar der "Panther des Monats"? Stimmen Sie hier ab!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden