Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
ERC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

ERC Ingolstadt: Sean O'Connor: Comeback im Oktober?

ERC Ingolstadt

Sean O'Connor: Comeback im Oktober?

    • |
    Sean O'Connor. ERC Ingolstadt
    Sean O'Connor. ERC Ingolstadt Foto: Xaver Habermeier

    Der ERC Ingolstadt wird mindestens in den ersten vier Saisonspielen der Deutschen Eishockey-Liga auf seinen Neuzugang Sean O'Connor verzichten müssen. Das kündigte Trainer Rich Chernomaz am Montag im Rahmen eines Sponsorentermins an. "Wir werden auf jeden Fall die ersten beiden Wochenenden abwarten und dann entscheiden, wie es weiter geht", erklärte Chernomaz im Gespräch.

    O'Connor hatte sich nach seinem Wechsel vom Augsburger EV nach Ingolstadt in der Sommerpause an der Schulter operieren lassen und dadurch praktisch die komplette Vorbereitung des ERC verpasst. Seit einigen Tagen trainiert der 30-Jährige zwar wieder auf dem Eis, hundertprozentig fit ist er jedoch noch längst nicht.

    "Er hat schon große Fortschritte gemacht und ist schon etwas weiter, als es sein Trainings- und Rehaplan vorsieht, aber er muss immer mal wieder kleine Pausen einlegen", erzählt sein Trainer Rich Chernomaz, der daher kein Risiko eingehen will. "Wir werden ihm die Zeit geben, die er braucht. Momentan würde ich sagen, dass Anfang Oktober ein realistisches Ziel für ein Comeback ist."

    Für die restlichen Ingolstädter Panther beginnt am Freitag die neue DEL-Saison. Um 19.30 Uhr sind die Adler Mannheim in der Saturn-Arena zu Gast. (bmi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden