Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
ERC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

ERC Ingolstadt: Mit neuer Energie

ERC Ingolstadt

Mit neuer Energie

    • |
    Jeff Likens und Derek Hahn, ERC Ingolstadt
    Jeff Likens und Derek Hahn, ERC Ingolstadt Foto: Xaver Habermeier

    Es war kein guter Tag für den ERC Ingolstadt und es war ein noch viel schlechterer für Jeff Likens. „Wenn Du als Verteidiger sieben Gegentore von Deinem Ex-Klub kassierst, dann ist das schon bitter“, sagte der Abwehrstratege nach dem 1:7-Debakel der Panther gegen die Nürnberg Ice Tigers am vergangenen Sonntag. Im Laufe der Woche hat sich die Stimmung des 26-Jährigen allerdings bereits wieder aufgehellt. Am Montag tat die Weihnachtsfeier des ERC ihr Übriges dazu, am Donnerstag die vorzeitige Vertragsverlängerung.

    „Es freut mich natürlich, dass der Verein seine Option gezogen hat. Ich fühle mich hier wohl, mit den Teamkollegen verstehe ich mich bestens und sportlich läuft es sowohl für mich persönlich als auch für den Verein richtig gut“, sagte Likens. Sein Trainer Rich Chernomaz zeigte sich ebenso erfreut darüber, dass er auch in der kommenden Saison mit dem US-Amerikaner planen darf. „Er ist unser jüngster Verteidiger, hat sich im Laufe der vergangenen Wochen immer weiter verbessert und ist noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Dazu ist Jeff ein Spieler, der immer kämpft – deswegen haben wir ihn im Sommer geholt und deswegen haben wir mit ihm verlängert“, sagte Chernomaz.

    Am Freitagabend darf Likens all diese Eigenschaften ein weiteres Mal unter Beweis stellen, denn um 19.30 Uhr empfangen die Panther die Grizzly Adams Wolfsburg zum Heimspiel in der Saturn-Arena. „Wir hatten jetzt einige Tage Zeit, die Niederlage gegen Nürnberg aufzuarbeiten, Fehler anzusprechen und neue Energie zu sammeln“, sagte Trainer Chernomaz, der seine Mannschaft für das „schwierige Spiel gegen defensiv starke Wolfsburger“ jedoch etwas umstellen muss.

    Timmy Pettersson (Rückenprobleme), Christoph Gawlik (Gehirnerschütterung) und Markus Janka (Grippe) fallen verletzungs- und krankheitsbedingt aus. Zudem kehrte Kris Sparre erst am frühen Donnerstagmorgen von seinen ersten beiden Einsätzen für die deutsche Nationalmannschaft zurück – Deutschland gewann zweimal gegen Russland, Sparre erzielte ein Tor – und trainierte diese Woche nicht mit dem ERC. „Ich hoffe, dass er fit ist“, sagte Chernomaz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden