Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
ERC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

ERC Ingolstadt: Konzentriert gegen die Jecken

ERC Ingolstadt

Konzentriert gegen die Jecken

    • |
    Christoph Gawlik musste in dieser Saison bereits zwei mehrwöchige Torflauten überstehen. Einmal blieb er 13 Spiele in Folge ohne Treffer, zuletzt waren es derer zwölf. Insgesamt traf der 24-Jährige bisher neun Mal.
    Christoph Gawlik musste in dieser Saison bereits zwei mehrwöchige Torflauten überstehen. Einmal blieb er 13 Spiele in Folge ohne Treffer, zuletzt waren es derer zwölf. Insgesamt traf der 24-Jährige bisher neun Mal. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Mit einem Erfolgserlebnis ist der ERC Ingolstadt am Dienstag in den Endspurt der Saison gestartet. Doch so richtige Zufriedenheit wollte bei den Panthern nach dem mühsamen 3:1-Auswärtssieg in Hannover nicht aufkommen.

    "Uns hat das Tempo im Spiel gefehlt und vorne haben wir das Tor nicht getroffen. Aber für die Play-offs war es wichtig, dass wir drei Punkte geholt haben. Da ist es egal, ob das Spiel schön war oder nicht“, sagte Stürmer Christoph Gawlik vor dem Spiel am Freitag gegen die Kölner Haie (19.30 Uhr in der Saturn-Arena).

    Gleichzeitig forderte im Interview mit der Neuburger Rundschau (Freitagsausgabe), dass die Mannschaft gegen die "vielleicht schon in Karnevalsstimmung" befindlichen Rheinländer "einen Zahn zulegen" müsse. Zudem spricht er über das Ende seiner wochenlangen Torflaute.

    Trainer Rich Chernomaz kann für die Partie (wie schon am Dienstag) auf die wiedergenesenen Prestin Ryan, Chris Heid, Thomas Greilinger und Michael Waginger zurückgreifen. Es fehlen weiterhin Jakub Ficenec (Schambeinentzündung) und Tyler Bouck (Daumenbruch).

    Im Tor vertraut Chernomaz einmal mehr Markus Janka. (bmi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden