Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
ERC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

ERC Ingolstadt: Kohl, Friesen und Buck fehlen

ERC Ingolstadt

Kohl, Friesen und Buck fehlen

    • |

    Ohne Dustin Friesen, Benedikt Kohl und Brandon Buck hat der ERC Ingolstadt gestern die Auswärtsfahrt zum DEL-Spiel nach Iserlohn (heute, 19.30 Uhr) in Angriff genommen.

    Friesen fehlte bereits in den Partien am vergangenen Wochenende wegen einer Gehirnerschütterung und trainierte erst gestern erstmals wieder mit der Mannschaft. Nun muss wohl auch Kohl länger pausieren. Wie der ERC Ingolstadt mitteilte, hat sich der 29-jährige Verteidiger in den vergangenen Tagen eine Viruserkrankung zugezogen und muss nach ärztlichen Untersuchungen vorerst eine Woche im Training und zwei Wochen in Spielen pausieren.

    Die Gründe für das Fehlen von Brandon Buck sind hingegen nicht ganz deutlich. „Er hat sich nicht imstande gefühlt, in den Bus zu steigen“, teilte ein ERC-Sprecher auf Nachfrage mit. Ob der Kanadier im folgenden Spiel am Sonntag (16.30 Uhr) in Krefeld wieder mit von der Partie ist, stehe noch nicht fest. Buck hatte das gestrige Vormittagstraining noch ganz normal absolviert. Ob der 29-jährige Kanadier nun verletzt ist, es sich um eine disziplinarische Maßnahme oder andere Gründe handelt, wurde offengelassen. Einen möglicherweise im Raum stehenden kurzfristigen Wechsel des Angreifers wollte der ERC-Sprecher „nicht kommentieren“. Brandon Buck besitze beim ERC Ingolstadt noch „einen Vertrag bis 2020“. (sb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden