Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
ERC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

ERC Ingolstadt: Gordon auf Rekordjagd

ERC Ingolstadt

Gordon auf Rekordjagd

    • |
    40 Mal blieb Ian Gordon in seiner DEL-Karriere ohne Gegentor.
    40 Mal blieb Ian Gordon in seiner DEL-Karriere ohne Gegentor. Foto: Foto: xh

    Es war nicht das erste Mal, dass Ian Gordon nach einem Spiel des ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) vom Publikum in der Saturn–Arena mit einem Sonderapplaus bedacht wurde. Als der 36-Jährige aber am vergangenen Freitag von den Ingolstädter Anhängern Minuten nach der Schlusssirene noch einmal bejubelt wurde, war es für Gordon dennoch eine besondere Situation.

    Denn Minuten zuvor war der Torhüter beim 4:0-Sieg der Panther gegen erschreckend schwache Grizzly Adams Wolfsburg erstmals in der laufenden Saison ohne Gegentor geblieben. Das allein wäre schon eine Erwähnung wert, doch war es auch der 40. „Shut-out“ Gordons in der DEL.

    Damit stellte er den Ligarekord des ehemaligen Ingolstädter Keepers Jimmy Waite ein. „Das ist schon eine Ehre für mich und eine Anerkennung dafür, dass ich schon so lange in dieser Liga spiele“, freute sich Gordon, der bereits seit dem Jahr 2000 in Deutschlands Profiliga aktiv ist. Für seinen 40. „Shut-out“ selbst, wollte er am Freitag allerdings nicht zu viel Lob einheimsen: „Es gab schon Spiele, bei denen ich deutlich mehr dafür tun musste, um ohne Gegentor zu bleiben. Heute haben wir als Mannschaft richtig gut funktioniert.“

    Ähnlicher Meinung waren nach dem Spiel auch die beiden Trainer Rich Chernomaz (Ingolstadt) und Pavel Gross (Wolfsburg). Während

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden