Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
ERC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

ERC Ingolstadt: Geht Schütz, kommt Mayr?

ERC Ingolstadt

Geht Schütz, kommt Mayr?

    • |
    Roland Mayr
    Roland Mayr

    Beim Heimspiel gegen den deutschen Meister Eisbären Berlin stand Felix Schütz – wie von Cheftrainer Rich Chernomaz im Vorfeld angekündigt (die NR berichtete) – aus „sportlichen und disziplinarischen Gründen“ nicht im Mannschaftskader des ERC Ingolstadt. Ob der 23-Jährige überhaupt noch einmal in diesen zurückkehren wird, erscheint nach Informationen der Neuburger Rundschau so gut wie ausgeschlossen. Oder anders ausgedrückt: Der deutsche Nationalstürmer, der sich zu seiner momentanen Situation bei den Panthern nicht äußern will, wird die Oberbayern wohl in Kürze verlassen.

    Auch wenn zahlreiche Vereine aus der Deutschen Eishockey-Liga schon in der Sommerpause, als eine Trennung zwischen Schütz und dem ERC Ingolstadt bereits ein „heißes Thema“ war, ihr Interesse an dem gebürtigen Erdinger bekundet haben, so erscheint ein sofortiger Wechsel zu den Kölner Haien als die wahrscheinlichste Variante. Der Grund ist einfach: Ex-Bundestrainer Uwe Krupp, seit dieser Saison als Headcoach bei den Haien tätig, gilt seit Jahren als Förderer und Vertrauensperson des Angreifers. Zudem bildete Schütz bei der letzten Weltmeisterschaft gemeinsam mit seinen (künftigen) Teamkollegen Philipp Gogulla und John Tripp eine Sturmreihe – was dann auch in Köln denkbar wäre.

    Auch den ERCI-Verantwortlichen dürfte freilich wenig daran liegen, einen unzufriedenen Felix Schütz weiter in ihren Reihen zu haben. Einziges kleines Fragezeichen: Wäre der Panther-Kader nach einem Schütz-Abgang mit dann zwölf Angreifern (Jeremy Reich fällt ohnehin noch zwei bis drei Wochen aus) nicht zu dünn besetzt? Doch möglicher Ersatz scheint bereits in Sicht. Nach Informationen aus München sollen die Ingolstädter Interesse an einer Verpflichtung von Roland Mayr haben, der derzeit nur einen Probevertrag beim dortigen EHC bis Mitte des Monats besitzt.

    Der 27-jährige Center spielte von 2003 bis 2008 bei seinem Heimatverein in Augsburg, ehe er 2008 nach Nürnberg wechselte. Die vergangene Spielzeit absolvierte er dann beim Zweitligisten Schwenninger Wild Wings. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden