Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
ERC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

ERC Ingolstadt: Fällt Kapitän Tyler Bouck länger aus?

ERC Ingolstadt

Fällt Kapitän Tyler Bouck länger aus?

    • |
    Tyler Bouck, ERC Ingolstadt
    Tyler Bouck, ERC Ingolstadt Foto: Xaver Habermeier

    Das Verletzungspech des ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey-Liga will einfach kein Ende finden. Wie eine Röntgenuntersuchung am Montag ergab, hat sich Kapitän Tyler Bouck im Derby gegen Augsburg den Daumen gebrochen, als er (erfolgreich) versucht hat, einen gegnerischen Schuss abzublocken.

    Ob und wie lange Bouck tatsächlich ausfällt, ist allerdings noch nicht klar. Eine letzte Untersuchung am Dienstagmorgen soll darüber Aufschluss geben. Nach Informationen der Neuburger Rundschau könnte der 32-Jährige den Panthern im schlimmsten Fall mehrere Wochen fehlen.

    Bouck zählt mit elf Toren und 13 Assists in der laufenden Saison zu den gefährlichsten Stürmern des ERC Ingolstadt.

    Unangenehme Parallele: Bereits in der vergangenen Saison hatte sich Bouck in einem Spiel gegen Augsburg schwer verletzt und war damals für den Rest der Saison inklusive Play-offs ausgefallen. Nun hoffen er und die Panther, dass ihm dieses Schicksal diesmal erspart bleibt.

    Etwas positiver waren am Montag derweil die Nachrichten bei Thomas Greilinger, der am Sonntag bereits verletzungsbedingt pausiert hatte. Eine Kernspintomografie am Montag ergab, dass sich der 30-Jährige am Freitag im Spiel gegen Straubing "nur" eine schwere Zerrung und einen leichten Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen hat.

    "Wenn alles gut läuft, dürfte ich nach der Pause wieder fit sein", erklärte Greilinger. (bmi,disi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden