Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
ERC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

ERC Ingolstadt: Ex-ERC-Spieler Kris Foucault: „Die Teams im Süden sind physischer“

ERC Ingolstadt

Ex-ERC-Spieler Kris Foucault: „Die Teams im Süden sind physischer“

    • |
    Trifft erneut auf sein Ex-Team: Kris Foucault (hinten), hier im Duell mit Daniel Pietta, empfängt mit den Eisbären Berlin am Freitag den ERC Ingolstadt.
    Trifft erneut auf sein Ex-Team: Kris Foucault (hinten), hier im Duell mit Daniel Pietta, empfängt mit den Eisbären Berlin am Freitag den ERC Ingolstadt. Foto: Johannes Traub

    Er war einer der spektakulärsten Angreifer, der je für den ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) aufgelaufen ist. Doch auf eine Weiterbeschäftigung an der Donau konnte sich Kris Foucault in den Corona-Wirren nicht einigen. „So ein Scharfschütze wie er fehlt uns jetzt in Überzahl“, sagte ERC-Coach Doug Shedden jüngst. Seine spektakulären Soli und ultrapräzisen Direktabnahmen zeigt der 30-jährige Kanadier jetzt in Berlin (16 Tore und neun Vorlagen in 25 Partien). Die Neuburger Rundschau hat Foucault im Rahmen des Doppelspieltags zwischen Ingolstadt und Berlin – die zweite Partie findet am Freitag (19.30 Uhr) statt – auf dem Rückweg in die Hauptstadt angerufen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden