Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
ERC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

ERC Ingolstadt: Conboy gesperrt - ERC legt Einspruch ein

ERC Ingolstadt

Conboy gesperrt - ERC legt Einspruch ein

    • |
    Tim Conboy, ERC Ingolstadt
    Tim Conboy, ERC Ingolstadt Foto: Xaver Habermeier

    Der ERC Ingolstadt muss voraussichtlich noch drei Spiele lang auf Verteidiger Tim Conboy verzichten. Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) sperrte den 30-jährigen wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich im Spiel gegen Düsseldorf am vergangenen Freitag für insgesamt vier Spiele.

    Eines davon hat Conboy bereits am Sonntag abgesessen, als die Panther ohne den Amerikaner 2:4 gegen Straubing unterlagen. Zudem muss Conboy eine Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro zahlen.

    Nachdem die Aktion Conboys gegen den Düsseldorfer Thomas Gödtel bereits nach dem Spiel am Freitagabend für einige Aufregung und einen Eklat bei der Pressekonferenz gesorgt hatte, hielt sich bei den Verantwortlichen des ERCI auch am Dienstag das Verständnis für das Urteil des Disziplinarausschusses der Liga sehr in Grenzen.

    Nach Informationen der Neuburger Rundschau wird der Verein daher gegen die Entscheidung Einspruch einlegen.

    Noch keine Entscheidung gibt es derweil im Fall des Trainers Rich Chernomaz. Gegen ihn läuft ein Verfahren wegen unsportlichen Verhaltens nach Partie gegen die DEG, als er Gödtel der Schauspielerei bezichtigt und vorzeitig die Pressekonferenz verlassen hatte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden